Problem mit MATSHITA DVD UJ-842

dast

New member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2007
Beiträge
18
Habe ein Problem mit meinem MATSHITA DVD UJ-842 unter Windows XP:

Habe hier zwei DVDs (original Microsoft DVDs) liegen, die ich mit jedem anderen DVD-Laufwerk lesen kann,
nur nicht mit meinem MATSHITA DVD UJ-842; unter Ubuntu lassen sich beide DVDs lesen.

MfG Daniel.
 
mal eingelegt und Reboot gemacht. hab ich auch eine zeit lang gehabt, nur so ging es. komsiche sache, wollte eigentlich schon immer mal den service deswegen bemüht haben...
 
für dieses DVD Laufwerk ist nichts dabei...hatte ich regelmäßig nachgesehen.
Eine alternative Firmware hab ich nicht finden können und scheu mich auch davor...

klick


FWDM13 (21 Jan 2008)

* Optiarc
o AD-7910A 1.D1

FWDM12 (05 Aug 2007)

* PCC
o UJ-852 RB02

FWDM11 New drive firmwares (23 May 2006)

* PCC
o UJ-810B C106
o UJ-811B H107
o UJ-830B 1.04
o UJ-812B K105
o UJ-822B 1.05

FWDM10
This release is based on the previously released packages in diskette image form. The firmwares are the same as the diskette form. Basically the compilation differs from the diskette image forms.

Supported DVD Multi drives

Manufacturer Model
PCC UJ-810B
UJ-811B
UJ-812B
UJ-822B
UJ-830B
UJ-852
Optiarc AD-7910A
 
... was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich eine der DVDs einlege, dann klingts zuerst so als ob er sie normal lesen würde (den Geräuschen nach).

Dann kann ich allerdings im Task-Manager beobachten, wie eine Instanz von svchost.exe plötzlich volle 50%
CPU-Auslastung (bei ner Core 2 CPU) benötigt und somit scheinbar das System in die Knie zwingt.
Dann nützt nur mehr ein Reboot mittels längerem Drücken der Einschalttaste...
 
Konnte das Problem beheben :D.

Schuld war das Sonic Multimedia Zeugs... das irgendwelche Treiber für das Laufwerk installiert hat.

Scheinbar ist einer dieser Treiber beim Lesen dieser DVD gecrascht und hat das ganze System in die Knie gezwungen.

Hab jetzt einfach das Sonic Multimedia Zeugs deinstalliert und siehe da... es funktioniert!

MfG Daniel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben