Problem mit Laserdrucker Ricoh SP-1210N

Pettersson

Member
Registriert
3 Feb. 2009
Beiträge
262
Hallöchen,
unser Drucker hat jahrelang blitzsauber gedruckt, doch seit kurzem druckt er überall Grissel. Hier mal ein leeres Dokument mit einem einfachen Rahmen.
Wie und wo kann/muss eine Reinigung erfolgen? Und womit? Es wurde ausschließlich Original-Toner verwendet, falls das von Belang ist. Danke!
IMG_20231106_0001.jpg
 
Hallöchen,
unser Drucker hat jahrelang blitzsauber gedruckt, doch seit kurzem druckt er überall Grissel.

Die Entwicklertrommel oder der Toner sind feucht, das passiert immer im Herbst.

Normalerweise wird das nicht besser, man kann sich also schon mal längerfristig nach einem Neugerät, oder alternativ nach einer neuen Entwicklertrommel und nach neuem Toner umsehen.
 
Zum Resttonerbehälter hab ich keine Informationen gefunden?!

Hab gerade mal geguckt: Kauf im Herbst 2014, bisher 4500 A4-Seiten gedruckt (d.h. 3.Toner), erste Trommeleinheit mit über 60% zu erwartender Lebensdauer. Eigentlich schade, den jetzt entsorgen zu müssen.
 
bei HP gibt es über die weboberfläche einen reinigungsmodus, vielleicht ja bei ricoh auch?
 
Könnte an der Entwicklereinheit liegen.
Auch, wenn es sich um eine andere Marke handelt:
 
Ich würde das mit der Tonerfixierung noch testen ,kostest ja nix :D ...

Gruss Uwe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich würde das mit der Tonerfixierung noch testen ,kostest ja nix :D ...

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben