Problem mit Internetzugang nach Neuaufsetzen von Windows (gelöst)

Mex_Power

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juni 2009
Beiträge
7
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe einen T6o Typ 1951. Er gehörte meinem Vater und er hatte ein spezielles Betreibssystem von seinem geschäft drauf. diese habe ich alle gelöscht und nun windows xp mit sp2 draufgeschossen. Ich habe das Problem, dass ich keine Internetverbindung erstellen kann und kein sound abspielen kann. im gerätemanager sind viele gelbe fragezeichen zu sehen, was ja heisst das die treiber nicht instaliert sind. auf der support seite habe ich die treiber gedownloadet kann diese jedoch nicht instalieren.
Könnt ihr mir helfen?

Gruss
 
Hi,

bei den Treibern von Lenovo ist es dummerweise so, dass der Doppelklick auf die heruntergeladene .exe-Datei lediglich die Installationsdaten in das Verzeichnis C:\Drivers entpackt. Den Installatiosnprozess musst du von dort dann manuell anschubbsen.

Am einfachsten geht das, wenn du den WLAN-Treiber zu Fuß installierst und den Rest vom gerade wieder auferstandenen ThinkVantage System Update erledigen lässt.

Viel Erfolg
Matt
 
Treiberinstallation

Guten Abend,



ich vermute, daß Du die Treiber nur heruntergeladen hast. Die Dateien sind gepackt und müssen nun noch entpackt und installiert werden. Die Reihenfolge ist da nicht ganz unwichtig. Am besten erst den Mainboard- oder Chipsatztreiber, dann die folgenden (Video, Audio, Netzwerk usw.).



Auch Gruß



Achim
 
Danke für die schnelle Antwort =)
ich habe sie versucht zu instalieren, was auch gelungen ist aber im gerätemanager hat sich nichts verändert =(
der wlantreiber, welcher ist das? sorry klingt ein bischen doof ;) habe eingetlich schon ein bischen ahnung von pcs aber hier reisse ich mir die harre aus :P

gruss
 
Na, wenn der Gerätemanager meint, die Treiber seien nicht installiert, dann hast du sie wohl auch nicht installiert. Hier findest du die Treiber für das Notebook recht übersichtlich zusammengestellt.

Kannst aber auch den Treiber direkt von Intel laden...

Grüße
Matt
 
das sollte der Intel PRO/1000 LAN adapter sein oder?
den hab ich drauf, wenn ich aber das internet kabel anschliesse gibt es keine reaktion.
im geräte manager habe ich gelbe fragezeichen bei ethernet-controller, pic device, sm-bus-controller, usb controller, videocontroller, videocontroller (VGA-kompatibel) und bei zwei unbekannten geräten.
 
Jau, mit dem Treiber kannst du dann zumindest per Kabel eine Verbindung herstellen und den Rest vom System Updater erledigen lassen...

Edith ruft gerade, ich soll mal richtig lesen! Ja, wenn der Treiber schon drauf ist, weiß ich auch nicht recht. Bist du sicher, dass bei der Windows-Installation alles mit rechten Dingen zugegangen ist?

Gib mal auf dieser Seite deinen kompletten Maschinentyp ein (1951-xxx) - dann siehst du, welche Komponenten verbaut sind.

Viel Erfolg dabei
Matt
 
genau das funktioniert eben nicht =( wenn ich das internet anschliesse zeigt der t60 keine reaktion... kann es sein, dass noch ein andere treiber fehlt oder muss ich in der systemsteuerung eine internetverbindung erstellen?
 
Nee, eine LAN-Verbindung wird so erkannt. Den Chipsatztreiber kannst du nochmal installieren... Ansonsten Modellnummer eingeben und passende Treiber raussuchen... So, ich guck jetzt einen Film, bin also erstmal weg...

Grüße
Matt
 
habe den lenovo system interface treiber instaliert, habe aber immer noch das gelbe fragezeichen bem sm-bus controller =(
 
wirklich installiert oder nur runtergeladen und nach C: driver .... entpackt ???
edit:
schon mal ne read me gelesen die bei den treibern steht?
 
habe ihn installiert. und ein reboot habe ich auch gemacht. jedoch heisst es immer noch beim sm-bus beim gerätestatus der treiber für dieses gerät wurde nicht installiert (Code 28 )
 
installier mal am besten windows neu.

netzwerktreiber, SM Driver und System Update aufn USB Stick o.ä. geknallt und dann auf dem frischen windows installiert.
 
hat geklapt habe die verbindung herstellen können =) habe das setup mal genau :rolleyes: gelesen und dan hats geklapt. war wohl ein bischen voreilig :whistling:

Herzlichen Dank euch allen supper unterstützung hier :thumbsup:
 
dann schreib noch bitte ein gelöst im titel

nun kennst du auch das >> RTFM :D :D :D :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben