Guten Tag,
ich habe seit kurem ein SL500 mit Windows Vista und Intel® WiFi Link 5100 AGN Netzwekkarte.
Problem: Ich kann zwar eine WLan-Verbindung herstellen (Router von Hercules) und der Verbindungsstatus wird mit "ausgezeichnet" angegeben, aber das Internet ist extrem langsam. Es geht dabei nicht nur um langsame Downloads, das Aufrufen von ganz normalen Internetseiten ist bereits nervenaufreibend.
Bei meinem PC funktioniert das Internet bestens.
Ich habe bereits vieles versucht: den Lenovo-Treiber entfernt, den neuesten Intel-Treiber aufgespielt etc. Brachte bisher alles nichts.
Google brachte mir sonst keinen Hinweis zur Lösung des Problems.
Demnächst bekomme ich das Windows 7 Upgrade - soll ich so lang warten und hoffen, dass es danch besser wird?
Oder mich lieber an den Support wenden? Möglicherweise ist die Intel 5100 auch einfach kaputt?
Bin für Tipps dankbar!
Gruß,
OscarW
ich habe seit kurem ein SL500 mit Windows Vista und Intel® WiFi Link 5100 AGN Netzwekkarte.
Problem: Ich kann zwar eine WLan-Verbindung herstellen (Router von Hercules) und der Verbindungsstatus wird mit "ausgezeichnet" angegeben, aber das Internet ist extrem langsam. Es geht dabei nicht nur um langsame Downloads, das Aufrufen von ganz normalen Internetseiten ist bereits nervenaufreibend.
Bei meinem PC funktioniert das Internet bestens.
Ich habe bereits vieles versucht: den Lenovo-Treiber entfernt, den neuesten Intel-Treiber aufgespielt etc. Brachte bisher alles nichts.
Google brachte mir sonst keinen Hinweis zur Lösung des Problems.
Demnächst bekomme ich das Windows 7 Upgrade - soll ich so lang warten und hoffen, dass es danch besser wird?
Oder mich lieber an den Support wenden? Möglicherweise ist die Intel 5100 auch einfach kaputt?
Bin für Tipps dankbar!
Gruß,
OscarW