Problem mit Internet-Verbindung

Oscar_W

New member
Themenstarter
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
1
Guten Tag,

ich habe seit kurem ein SL500 mit Windows Vista und Intel® WiFi Link 5100 AGN Netzwekkarte.

Problem: Ich kann zwar eine WLan-Verbindung herstellen (Router von Hercules) und der Verbindungsstatus wird mit "ausgezeichnet" angegeben, aber das Internet ist extrem langsam. Es geht dabei nicht nur um langsame Downloads, das Aufrufen von ganz normalen Internetseiten ist bereits nervenaufreibend.

Bei meinem PC funktioniert das Internet bestens.

Ich habe bereits vieles versucht: den Lenovo-Treiber entfernt, den neuesten Intel-Treiber aufgespielt etc. Brachte bisher alles nichts.

Google brachte mir sonst keinen Hinweis zur Lösung des Problems.

Demnächst bekomme ich das Windows 7 Upgrade - soll ich so lang warten und hoffen, dass es danch besser wird?

Oder mich lieber an den Support wenden? Möglicherweise ist die Intel 5100 auch einfach kaputt?

Bin für Tipps dankbar!

Gruß,

OscarW
 
Funktioniert's mitm Kabel besser? Guck doch mal bei den Einstellungen der 5100, ob Du nicht irgendwelche drastischen Stromsparmaßnahmen aus Versehen eingeschaltet hast... das koennte das Ganze um Einiges verlangsamen...
 
Gleiches Problem hier mit einem R400 und Windows 7.
Anfsangs lief alles gut, jetzt ist seit 2 Tagen WLAN schneckenlahm, langsamer als ein 56k Modem.
Vebrindung ist Top, Fehler gibt es keine, Treiber sind aktuell, wurden auch neuninstalliert. Bin hier am verzweifeln.
Im Internet gibt es einige Leute die das auf Generelle Probleme schieben die schon seit Windows Vista gelegentlich bestehen. Aber wirklich solides konnte ich dazu nicht finden.
Das WLAN mit dem die Probleme aktuell auftreten ist WEP verschlüsselt, kann das auch momentan nicht ändern, da ich hier nur zu Besuch bin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben