Problem mit Intel Postville M25

flugbaerle

New member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2007
Beiträge
2.398
Laut dem Programm von Intel soll da eine Schattenkopie laufen. Hab mich schon zugegoogelt aber leider nichts brauchbares gefunden. Ergo die Trimm-Funktion geht nicht. ( xp pro ) Weis jemand Rat?
 
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Hey hey,

ich habe das selbe Problem mit der gleichen Hardware.
[/font]

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Auch die De-installation von R&R sowie TrueImage half nicht weiter.[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Aber vielleicht ja ein schlauer Kopf aus dem Forum![/font]
 
Eine Lösung habe ich leider nicht. Aber das Problem scheinen mehrere Leute zu haben, ich selbst habe davon schon gelesen. Das Intel-Programm verweigert einfach seinen Dienst, weil angeblich irgendwie eine Schattenkopie aktiv ist oder sowas in der Art. Lösungsversuche, wie Abschalten der Schattenkopien, Deinstallieren von diversen Programmen, Beenden von Diensten, Starten im abgesicherten Modus usw.. sind bisher alle fehlgeschlagen.
Es scheint definitiv derzeit keine Lösung zu geben, also erstmal ohne TRIM leben.
 
Danke für die Antwort,

neuste Firmware ist drauf und wurde auch installiert, habs sogar zweimal gemacht, meine jetzt die Firmware zu installieren.

In der Drive Toolbox kommt jetzt unter Recommended Action folgende Fehlermeldung; Intel SSD Opimizer could not run due to presence of Volume Shadow Service Data. Likely cause is a backup in progress. Pleas try again when the backup is finished.

In Acronis ist das aber desaktiviert und auch sonst wüsste ich nicht was da laufen könnte
;(
 
Ist da nicht die Windows eigene Schattenkopie gemeint?
Startet mal das Dienste Programm in der sys-strg und schaut da nach.
 
Soweit ich weiß ist das ein Bug der Version 1.2.
Wenn es Euch nicht stört das die Systemwiederherstellungspunkte überschrieben werden könnt ihr die
Version 1.1 weiterverwenden. Ist HIER erhältlich.

Gruß

EDIT: TrueImage läuft bei mir problemlos nebenbei.
 
Danke für die Antwort, nur ist da schon alles abgeschalten, auch die Systemwiederherstellung. Und das RR "Zeugs" ist bei meinen Books eh nie drauf
 
@Da Pe,

danke für die Antwort, habe allerdings eine M25.

Konnte das bisher nicht lösen. ;(

Heute einer eine Idee

Danke und Grüßle
 
.....leider immer noch nicht gelöst.

hat Heute einer einen Rat?

Danke und Grüßle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben