X1xxe Problem mit Installation Win7 bei X131e

petermitoe

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem X131e!
Auch über diesen Tip habe ich auf dem X131e Win7 installiert.

Allerdings bekomme ich weder einen USB-Controller (ein USB funktioniert aber, und der andere hat mit dem xéxt. DVD auch getan?) noch das W-Lan zum laufen.
Im Bios ist USB3,0 wieder "enabled" und alle verfügbaren Treiber für das X131e habe ich schon zu installieren versucht?

Zur Geschichte des X131e:
Es war von Haus aus mit Win7 Home ausgestattet und ich habs gebraucht gekauft aber die Festplatte hatte bei Erhalt des TP versagt und ich habe eine SSD eingebaut und eine Win7-ISO runtergeladen und über einen externen DVD-Player installiert ...
Der Status quo ist:
https://www.dropbox.com/s/n7h3apihia7pwmh/2014-12-27 20.45.34.jpg?dl=0

Anmerkung: Der Energiemanager (Powermanager?) hatte auch einen Bug und gesagt es wäre kein Akku installiert, wobei der da ist, läuft und geladen sowie erkannt wird. Das sollte mEn der Grund für das "unbekannte Gerät sein!

Habt Ihr vielleicht einen Tip für mich?
Liebe Grüße
Peter

Unbekannte Geräte werden nicht nach Gutdünken installiert, sonst hat man Treibermüll, der das System ausbremsen kann.

Identifiziere die Hardware erst einmal und achte auch die Links im Artikel:
http://thinkwiki.de/Identifikationsmöglichkeiten_der_Hardware

Wenn noch nicht geschehen, installiere den Chipset-Treiber, da nach dessen Installation weitere Geräte im Gerätemanager auftauchen.

"Unbekanntes Gerät" hat sicher einen Namen, nämlich nach Doppelklick darauf wirst Du etwas von "ACPI" lesen, woraufhin tunlichst der Lenovo Power Management Driver installiert werden sollte. Danach kann auch der Energiemanager seine Arbeit aufnehmen.

Netzwerk-Controller ist Intel AMT.

Hallo,
danke schonmal.

ich hatte ja geschrieben, das ich es nach den Regeln der Kunst versucht hatte.

Der Powermanager, hat wie erwähnt, den Akku, der da ist und auch tut, nicht erkannt!

Ich installiere den dann nochmal.

Sonst hatte ich übrigens schon versucht nach den Vorgaben vorzugehen ...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben