Problem mit instabilem DSL, Win7 64bit

kybero

Member
Themenstarter
Haben hier folgendes Verbindungsproblem: Ein Packard Bell Komplett-Pc mit Windows 7 Home Premium 64bit hat andauernd DSL-Abbrüche (1&1), auf anderen Laptops läuft das Internet sowohl über Wlan als auch LAN stabil unter Windows7 und Linux stabil. Woran kann das liegen? Vielen und besten Dank im Voraus

Chipsatz des PC: Intel Cougar Point H67 , Intel Sandy Bridge
Netzwerkkarte Intel 82579V Gigabit Network Connection

@hellsbells, unter Linux haben wir es wie gesagt schon getestet.

@ian_moore, das reseten hat nichts gebracht, das Windows 7 ist jetzt nochmal frisch aufgesetzt und der Fehler mit den kurzen Verbindungsabrüchen geschieht immer noch.

Du schreibst das es auf ANDEREN Maschinen stabil läuft!? Kannst du bitte mal die Netzwerktopologie skizzieren.
Meine Ansätze wären: Linux auf der Kiste von LiveCD/DVD booten, eine andere Netzwerkkarte einbauen.

Ich würde mal das LAN-Kabel tauschen und wenn das nicht hilft, evtl. mal den LAN-Anschluß im PC fest auf 100 MBit einstellen.

Probiere eine andere Verbindungsmöglichkeit mit Win7-64. Eine WLAN-Karte oder WLAN-Stick oder eine PCI-Netzwerkkarte von einem funktionierenden Rechner rein. Einen anderen / neueren Netzwerk-Treiber suchen. Schau in die Fehlermeldungen bei Windows und Linux. Firmware-Update auf der Fritzbox. Danach ein Reset der Fritzbox. Auch ein Anruf bei 1&1 kann vielleicht helfen.

hallo leute

mache gerade einen langzeittest mit dem mitgelieferten kabel von 1&1, scheint zu gehen

dann verstehe ich nicht warum windows probleme hat mit dem vermeintlich defekten kabel aber linux lief, und windows 2000 hat auch keine probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben