Problem mit Infrarot-Adapter

Irmela

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe für meinen T 22 einen mobilen Drucker HP Deskjet 350 plus
Infrarot-Adapter bei ebay ersteigert.

Für den Adapter habe ich leider kein Handbuch und auch keine Treiber-Diskette erhalten.

Benutze zur Zeit ein Parallelkabel als Verbindung, das ist mehr als lästig!
Kann mir jemand Tipp`s geben wie ich den Adapter zum Einsatz bringen
kann?

greetings

Irmela

Dann musst du die Treiber von der HP Site herunter laden... Ich kenne den Adapter/Drucker... ohne Treiber geht nichts...

Hi Techno,

den Treiber für den Drucker habe ich drauf, allerdings gibt es für den Infrarot-Adapter explizit keinen Treiber auf der HP Seite.

Sind da noch spezielle Einstellungen vorzunehmen, und wenn wo?
Habe nicht allzuviel Ahnung in technischen Dingen

Kannst Du da weiterhelfen?

greetings

Irmela

Bei dem HP Adapter handelt es sich ja um so ein Ding, dass auf den Centronics Stecker gesteckt wird und dann mit einem drehbaren Kopf leichte Verbindung zum iR Sender gewährleisten soll...

dazu muß iR auch installiert und auch aktiv sein - ebenfalls der richtige Druckertreiber mit iR Ausdruck (auch an Verbindungen)

da der Drucker (Serie) ca 8-12 Jahre ist es auch fraglich, ob es da treiberunterstützung für XP gibt (Drucker ja- iR Support gemeint)

Einfach malo zur HP-Homepage und da alles durchsuchen... Der Drucker heißt genau HP Deskjet 3er Serie und hatte es als 300 310 320 324 350 u.a gegeben... Der Adapter passte nicht überall drauf! - ist wohl schon zulange her, dass ich mich da an genaue Details erinnere...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben