Problem mit Grafik/Bildschirm

kurt_kuhbein

New member
Themenstarter
Registriert
8 Nov. 2008
Beiträge
1
Hallo,

ich habe mir vor etwa 3 Monaten ein gebrauchtes T41 mit 2 Jahren Garantie zugelegt und jetzt taucht häufig folgendes Problem auf:
Vor allem beim Abspielen von Flash-Videos (z.B. youtube o.ä.) schaltet sich der Bildschirm nach kurzer Zeit einfach ab. Alles andere läuft weiter nur, nur das Bild fängt halt an zu zucken, bis es dann irgendwann einfach schwarz wird. Das Ganze passiert allerdings nur beim Abspielen im Vollbildmodus oder bei größeren Wiedergabefenster, aber nicht bei der normalen Youtube-Größe.
Wenn das dann passiert, muss ich den Rechner über die Power-Taste ausschalten. Wenn ich danach wieder booten lasse, dann bleibt der Bildschirm schwarz, alles andere läuft. Schalte ich ihn wieder aus, warte 10-15 Minuten und lasse wieder booten, dann ist mysteriöserweise das Bild wieder da.

Alle anderen Videos laufen (auch im Vollbild) ohne Probleme. Eben ist das Problem aber auch aufgetreten, als ich den PC Doctor mal zu Grafik-Test an den Rechner gelassen habe. Hat einer ne Ahnung, was da schief läuft? Handelt es sich um ein Software oder um ein Hardware-Problem?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß,
kurt
 
Herzlich willkommen im Forum!

Such mal im Forum nach "Flexing" und du kennst dich aus... :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben