Problem mit FPR-Patch

Helios

Active member
Themenstarter
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Für die Fingerprint Software 5.9.7.7226 steht ein Patch zur Verfügung (Version 5.9.7.7261), welcher angeblich um die 23 bis 26MB umfasst. Wird jedoch der jeweilige Hotfix angeklickt, ist dieser nur ein paar MB gross. Die Fingerprint Software wird auch nicht auf Version 5.9.7.7261 aktualisiert.

Jemand einen Plan, was da los ist? Oder ist es wieder mal ein Fehler seitens Lenovo, welche nicht die komplette Datei des Patches zum Download bereit stellt?

Also über System Update hat es dann manuell geklappt mit dem Patch.

Wird bei mir via System Update nicht angeboten.

Wäre doch was :). Habe gerade nachgeschaut... immer noch nichts vorhanden, auch nicht via System Update :(.

So habe System Update wieder installiert und den Patch deinstalliert und per Systemupdate geladen aber nicht installiert.

Finde die Datei aber nicht, wer eine Idee wo das gespeichert wird?

PS: Nach der Deinstallation des Patches läuft die FPR Software nicht mehr und wirft mit Fehlermeldungen um sich.

Richtig, wenn du den Patch deinstallierst bekommste du Fehlermeldungen...wieder installieren schafft Abhilfe!

Im Unterordner von TVSU gibs nen Ordner "session" dort solltest du fündig werden....

So, war versteckt der Ordner.

Edit:

Datei wieder gelöscht!

Zuletzt bearbeitet:
Jut wird die gleiche sein....welche Version zeigt dir dein FPR-Software denn an?

Der Patch ändert nichts an der Version der Software, steht bei mir auch auf der alten Version, aber er scheint ja zu funktionieren. Somit ist die Größenangabe bei Lenovo auch falsch.

Konnte den Patch aber direkt von Lenovo nicht instalieren, ging halt nur per SU.

Danke. Ist jedoch das gleiche Release, welches auf der Lenovoseite zur Verfügung steht. Ändert auch nichts an der Versionsangabe im FPR :confused:. Irgendwie seltsam die ganze Sache...

Über Win Update habe ich für den FPR bzw. AES2810 ein Update angeboten bekommen.

AuthenTec Inc. driver update for AuthenTec Inc. AES2810
Downloadgröße: 4,4 MB
Sie müssen ggf. den Computer neu starten, damit die Änderungen wirksam werden.
Updatetyp: Optional
This driver was provided by AuthenTec Inc. for support of AuthenTec Inc. AES2810
Weitere Informationen: http://sysdev.microsoft.com/support/default.aspx
Hilfe und Support: http://support.microsoft.com/select/?target=hub

Leider konnte ich dazu keinerlei Infos finden. Weder bei MS noch bei AuthenTec Inc..
Deshalb Treiber zurückgestellt / ausgeblendet.

Die FPR-SW-Update von Lenovo ist auch nicht für die R400 und R500 vorgesehen.

Bei mir installiert ist die Lenovo Fingerprint Software AuthenTec, Inc. 15.04.2011 33,6MB 3.3.2.43
und die funktioniert ohne Probleme.

Ging auf einem T60, T61 und X61 ohne Probleme. Der Patch steht dann separat unter Software. Zuerst das Basispaket installieren.
W7 x64:

Version 5.9.7.7226 g1f812ww
Version 5.9.7.7261 g1f912ww Patch

W7 x86:
g1f712ww
g1f912ww Patch

Vergesst den Patch - der ist nicht in Ordnung und damit obsolet. Es kommt bald eine neue Version der Fingerprintsoftware heraus.

Wie sieht es mit dem AuthenTec Update aus, was Windows Update derzeit anbietet?

Die FPR-Treiber durch Windows Update besitzen alle einen Nachteil: Sie funktionieren nicht mit dem Security-Chip zusammen. Ich vermute, dass die CSS und der Password Manager auch ihre Problememit ihm haben - ich habe es aber nie getestet.
Wer darauf verzichten kann, kann aber durchaus diesen verwenden.

Die FPR-Software steht in der Version 5.9.8.7264 zum Download bereit:

FPR (Win 7/8 - 32bit)
FPR (Win 7/8 - 64bit)

CHANGES IN THIS RELEASE
Version 5.9.8.7264

[Important updates]
CHG: New WBF driver 1.6.0.341 (for Windows 7 and Windows 8)
CHG: Changed password encryption implementation
CHG: Upgrade from previous versions supported

[New Functions or Enhancements]
CHG: Changed password encryption implementation

[Problem(s) fixed]
FIX: Minor localization typos (Alt-shortcuts) in TFS (Lenovo #12340)
FIX: SSO sometimes failed after POA from shutdown state

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben