Problem mit Fingerprintreader

lightsaver

New member
Themenstarter
Hi,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines X200 und habe bereits das erste Problem:

Ich wollte den FPR einrichten, konnte aber nur einen einzigen Fingerabdruck einlesen. Seitdem bekomme ich bei jeden weiteren Finger, den ich speichern möchte, die Meldung
Kommunikation mit dem Sensor nicht möglich, Bitte stellen Sie sicher, dass der Sensor zur Verfügung steht.

Die Anmeldung mit dem einen bereits gespeicherten Finger funktioniert aber, so dass ich mal behaupten möchte, der FPR an sich funktioniert. Habe auch schon einen Neustart von Win7 und auch mal de- und danach wieder aktivieren des FPR im Gerätemanager probiert.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Erstmal würde ich Treiber sowie Software sauber de- und anschließend neu installieren.

Hi

Das Problem hatte ich nach der Win7-Installation auch. Problem ist imho der Lenovo-treiber.
Ich habe alles was den Fingerprint-Reader betrifft deinstalliert und den Treiber direkt von AuthenTec geladen.
Welche Seriennummer genau zu dem Reader gehört weiss ich gerade nicht aus dem Kopf, aber es war recht einfach zu finden dank Google.

Mit dem original Herstellertreiber funktioniert es einwandfrei ( hab 10 Finger gespeichert - von mir + Freundin sowie rechte und linke hand )

Meines Wissens kann man den passenden Treiber auch über Win 7 Update beziehen.

Ok, das werde ich dann mal probieren, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich das bei einem nagelneuen Gerät im Auslieferungszustand mehr als überrascht. Es handelt sich ja nun nicht gerade um ein 250€ Netbook, wobei ich selbst da erwarten würde, dass die Treiber im Auslieferungszustand funktionieren.

Da hast du zweifellos Recht!
Leider kommts eben manchmal trotzdem anders... ;)

Würde dir sowieso eine Clean Install empfehlen.

Gruß, Jonny

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben