"Problem" mit fingerprint Software

salletmaier

New member
Themenstarter
Hallo
Ich habe vor kurzem meinen laptop ganz neu und sauber aufgesetzt und es funktioniert auch alles prima nur
musste ich früher nur meinen finger über den fingerprint sensor ziehen und ich war sofort eingelogt (mit strg alt entf wäre ich zwar zur passwort eingabe gekommen aber das konnte ich ausblenden und das fenster war ungefähr 2 mal 10 zentimeter groß)

jetz bekomme ich aber ein ziemlich großes fenster wo steht ziehen sie ihren finger über den sensor oder drücken sie stg alt enf um sich anzumelden das mache ich dann auch (eines von beiden) und dann komme ich zu einem fenster wo ich erst rechtn noch mein windows passwort eingeben muss
irgendwie ist das für mich nicht der sinn von einem finger print sensor wenn ich es einfach mit strg alt enf drücken umgehen kann und es auch noch dasteht und ich dann sowieso mein passwort noch eingeben muss

wie komme ich wieder zu den alten einstllungen die ich vor dem neu aufsetzen hatte war mit denen viel zufiedener

hat niemand eine ahnung
oder platziere ich meine frage an der falschen stelle?

Hi, hatte das auch mal. Weiß leider nicht mehr genau, wie sich das löste. Schon mal mit ner Neuinstallation der Fingerprintsoftware probiert (Deinst-Reinst)?

Ach ja (edit), und wenn ihr CSS nicht unbedingt braucht, dann das nicht installieren. Ist mE ein Resourcenfresser und macht mitunter Probleme. Nur die Fingerprintsoftware genügt für die meisten Anwender, denke ich.

In der CSS-Software kann mann unter dem Menüpunkt "Erweitert-->Sicherheitsrichtlinien verwalten" das von Dir gewünschte Verhalten einstellen.

hi,

ok hab soweit alles gemacht, kann mich jetzt mit meinem Finger anmelden ohne extra nochmal mein Passwort eingeben zu müssen. Wenn ich dann in Windows bin möchte er mein Passwort un später dann noch ein finger print haben.

das nervt. :evil:

Pascal

Habe das auch alles durch, seit ich von CSS 6 auf 7 bin. :rolleyes:

Es gibt in dem von mir angegebenen Menüpunkt noch weitere Einstellungen, die Du ggfs. noch bearbeiten mußt.

Es kann zB. sein, daß er den Finger und/oder Passwort nach der eigentlichen Windows-Anmeldung noch einmal wegen dem Passwortmanager haben will.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben