Problem mit Fingerprint bei T60

linde

New member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2009
Beiträge
4
Hallo,


ich habe ein Problem:
Mein T60 lässt mich nicht mehr anmelden. Wenn ich den Laptop einschalte, wird zuerst ungewöhnlich lange "ThinkPad" angezeigt und dann geht es weiter zur BIOS-Abfrage des Passworts - das ich aber nicht mehr weiß :pinch: . Ich werde also gar nicht zum Fingerprint aufgefordert. Gibt es eine Chance, das Gerät irgendwann wieder gestartet zu bekommen?... Und wenn es gehen sollte und ich zentral Fingerprint vorsorglich deaktiviere - werde ich dann immer nach dem zentralen PW gefragt und kann erst recht nie mehr an meine Daten?


Danke im Voraus!
 
PW wirst du nicht umgehen können und auch hier keine Tipps für bekommen. Falls dein Fingerabdruck registriert ist, kannst du dich natürlich theoretisch damit einloggen. Deaktivieren läßt sich das auch ohne Zugriff auf das Bios nicht. Warum der Fingerprint nicht funktioniert kann ich nicht sagen, vielleicht meldet sich dazu noch ein Experte.
 
Danke - ich weiß, dass mir niemand Tipps geben kann, wie ich das PW umgehe ;) Das Problem ist ja, dass ich nicht mehr nach dem Fingerprint gefragt werde, der PC fordert mich nicht mehr dazu auf. Vielleicht kann noch ein Experte etwas dazu sagen, ob es eine Chance gibt, den Fingerprint wieder zu aktivieren - dann wäre das Problem gelöst...!
 
Moin Moin,

zufällig schon die BIOS Batterie gezogen ?
Wird noch ne Fehlermeldung beim booten angezeigt ?

Wenn Du im BIOS bist, kann man auch wieder den Fingerprint aktivieren, wobei sich dieser eigentlich
nie von selbst deaktiviert....
 
Hi,

nein, ich habe sonst noch nichts gemacht. Auf die Idee, dass der Fingerprint nicht mehr geht ist komme ich deshalb, weil es in der Zeit davor schon ein paar Mal ein ähnliches Problem gab: Mein Fingerprint wurde manchmal nicht erkannt und wenn doch, wurde trotzdem das geschlossene Schloss angezeigt und ich kam im BIOS ohne das zentrale Passwort nicht weiter. Aber bisher ging es dann doch immer wieder... Neu an der momentanen Situation ist jetzt, dass ich gar nicht mehr nach dem Fingerprint gefragt werde. Wenn ich dann das Notebook ausschalte, piepst es so wie früher, wenn ich es einsgeschalten und zu lange mit dem Fingerprint gewartet habe. Aber es nützt nichts, ihm ungefragt einen Fingerprint zu liefern...

So hoffe ich, die Symptome werden klarer und einer der Spezialisten hat eine Idee für meinen Patient... ;)

(Ich bereuhe es sehr, so "gut" abgesichert zu sein...)
 
Ok, scheinbar ist das Problem unlösbar...? :unsure:

Kann man mit so einen Laptop denn irgendwann wieder etwas anfangen? Oder muss ich mich nach einem neuen umschauen? Hatte ihn zum Zeitpunkt meiner Registrierung gebraucht gekauft - hatte gehofft, er funktioniert noch länger.

Vielleicht könnt Ihr mir noch sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, an die Daten auf meinem Laptop zu kommen. Festplatte ausbauen (lassen) und über einen anderen PC darauf zugreifen? ...
 
Moin Moin,

die Platte lässt sich natürlich ohne Probleme ausbauen und z.B. über einen handelsüblichen S-ATA-USB Adapter
an einen anderen Rechner anschließen.

Zumindest an die Daten kommt man dann heran.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben