Problem mit externen Monitor anschließen

sceche

New member
Themenstarter
Registriert
7 Juli 2010
Beiträge
5
Hi,

ich habe mir kürzlich einen gebrauchtes T60 ThinkPad gekauft.
Ich wollte dann einen externen Monitor anschließen.
Aber irgendwie bekommt dieser Monitor überhaupt kein Signal, auch nicht wenn ich unter Einstellungen den Desktop auf
einen sekundären Bildschirm erweitern will. Am Bildschirm kann das Problem nicht liegen, ich habe es schon mit einem anderen
PC ausprobiert. Gibt es hier irgendeine Taste(nkombination) mit denen ich auf weitergehende
Einstellungen bzgl. des Bildschirmkonfiguration zugreifen kann? wäre für hilfreiche Ratschläge sehr dankbar
 
bei mir geht nur bei fn + f7 halt immer nur der Bildschirm des Laptops aus, beim angeschlossenen externen Bildschirm passiert trotzdem nichts.
Woran liegt das? Wie kann man das beheben oder liegt der Fehler an der Hardware?
Kommt dieses Problem vielleicht öfter vor?

Wäre für weitere Antworten dankbar
 
[quote='reuzer',index.php?page=Thread&postID=896382#post896382]schau mal ins bios ob die schnittstelle event. deaktiviert wurde.[/quote] Vor Allem in "Security" - "I/O Port Access"
 
Also, ich finde unter "Security" nicht das Stichwort "I/O Port Access", bin auch nicht so der Experte in solchen
Sachen.

Wäre dankbar für eine genauer Erklärung
 
Ich sehe, das T60 verfügt nicht über die BIOS-Option.

Das Umschalten von internem auf externen Bildschirm muss aber auch ohne laufendes Windows funktionieren. Wenn es im XP Bootmenü (beim Ausblenden des IBM Bootlogos mehrmals F8 drücken) mit Fn-F7 umschaltest, kann kein eventuell vermurkster Grafiktreiber oder sonstige Windowseinstellung reinpfuschen.
Versuche das mal und wenn dieses ebenfalls nicht funktioniert, müssen wir mit einem Hardwareproblem rechnen.
 
Also, beim Hochfahren erscheint jetzt neuerdings nicht mehr das IBM Bootlogo, da bleibt der interne Bildschirm schwarz,
danach kommt gleich das Windows-Anmeldemenü. Wenn ich trotzdem auf F8 klicke, passiert gar nichts.
Meinst du mit XP Bootmenü nur den Hochfahrvorgang oder was anderes?
 
Ich würds mal mit ner Linux-Livecd ausprobieren um Software/Treiberprobleme auszuschließen.
 
[quote='sceche',index.php?page=Thread&postID=896473#post896473]Also, beim Hochfahren erscheint jetzt neuerdings nicht mehr das IBM Bootlogo, da bleibt der interne Bildschirm schwarz,
danach kommt gleich das Windows-Anmeldemenü. Wenn ich trotzdem auf F8 klicke, passiert gar nichts.
Meinst du mit XP Bootmenü nur den Hochfahrvorgang oder was anderes?
[/quote]
Dann ist er noch auf extern geschaltet.
Das Bootmenü kommt vor dem Start von Windows.

Zum Verständnis der Fn-F7 - Funktion.
Mit jedem Drücken der Kombination Fn-F7 schaltet der Rechner die Bildausgabe um:
- intern
- extern
- intern + extern
- intern
...

Für den Umschaltvorgang braucht der Rechner ca. 2-3 Sek Reaktionszeit.
Also musst Du nach dem Einschalten das IBM-Logo sehen, wenn der Rechner mit Fn-F7 wieder auf den richtigen Ausgang umgeschaltet ist.
 
Na ja, ich habe jetzt den Vorschlag mit dem XP Bootmenü ausprobiert. Wieder das gleiche Ergebnis:
BeinFN + F7 schaltet sich der interne Bildschirm aus und der andere bleibt auch schwarz.
Dann wird's wohl ein Hardwareproblem sein. Zum Glück habe ich noch Garantie drauf.

Trotzdem danke für eure Mühe!
 
Vielleicht mal ein anderes Kabel probieren, auch wenns er unwahrscheinlich ist da der Monitor ja an aderen PCs funktioniert. Ansonsten vllt mal BIOS Defaults laden oder dort noch mal die Einstellungen überprüfen (da kann man ja glaube ich einstellen welcher Monitor primär angesprochen werden soll)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben