Problem mit ext. HDD und Outlook 2007

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
14 Nov. 2006
Beiträge
10.585
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:
in meinem X61s werkelte eine 250GB WD HDD, welche von jetzt auf gleich nicht mehr hochfuhr.

Ich habe sie nun in ein ext. 2,5" Gehäuse gepackt, an meinen Desktop angeschlossen und sie wird als externe HDD angezeigt, ich kann allerdings nicht darauf zugreifen ("sie müssen das Gerät formatieren, bevor sie es verwenden können").

Nun habe ich Testdisk installiert und konnte dank dem Tool auch alle benötigten Daten von der scheinbar defekten HDD auf den Desktop kopieren.

Aber: am dringendsten hätte ich eigentlich die .pst-Datei von Outlook 2007 benötigt, kann diese in der Listanzeige von Testdisk aber leider nicht finden. Am "normalen" Speicherort (Benutzer --> AppData --> Local --> Microsoft --> Outlook.pst) ist sie in der Liste nicht vorhanden.

Habt ihr eine Idee, wie ich nun doch noch an die .pst-Datei rankommen könnte, bzw. wie ich im normalen Windows Explorer wieder auf die HDD zugreifen kann?

Danke vorab!

Gruß

deep
 
siehe meinen Beitrag oben: Testdisk zeigt mir in diesen Ordnern nichts an :(
 
...achte auf den fett dargestellten Benutzer.
Dieser ist noch einmal verzweigt. (Bei mir jedenfalls)
 
Ja, bei mir auch, aber in sämtlichen Unterordnern in diesem Verzeichnis ist keine .pst zu finden.
 
Adminrechte hast Du?
Versteckte Dateien sind eingeblendet?
Sortiere mal nach Datum, dann müßte die Datei ziemlich weit oben erscheinen.

Im Moment habe ich keine andere Idee.
 
das genau ist ja mein Problem: Testdisk läuft auf DOS-Ebene ab, da kann ich an den Einstellungen und Sortierungen nichts ändern.

Wenn ich im normalen Windows Explorer auf die HDD zugreifen könnte wäre das alles kein Problem :(
 
@ Impcaligula: ja, OS auf der HDD war/ist Win7, ebenso wie auf meinem Desktop

@ cohabit: das ist das Problem: Testdisk läuft automat. auf Dos-Ebene ab, ich selbst kann mit normalüblichen Kommandos etc. über die Eingabeaufforderung ebensowenig auf die HDD zugreifen wie über den Windows Explorer
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=882143#post882143]@ Impcaligula: ja, OS auf der HDD war/ist Win7, ebenso wie auf meinem Desktop

@ cohabit: das ist das Problem: Testdisk läuft automat. auf Dos-Ebene ab, ich selbst kann mit normalüblichen Kommandos etc. über die Eingabeaufforderung ebensowenig auf die HDD zugreifen wie über den Windows Explorer[/quote]Ok, ja da war doch was - Du muss ich heute Mittag mal googeln - hatte da mal was gefunden - ich hoffe finde es wieder. Aber - grundsätzlich - die Ordner etc werden beim normalen einstöppseln OHNE irgendwelche Hilfe einer Fremdsoftware gar nicht erst angezeigt? Sprich, wenn Du die HDD einfach nur ein stöppselst, dann wird unbekannter Datenträger, zur Verwendung bitte formatieren angezeigt?
 
[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=882148#post882148]Ok, ja da war doch was - Du muss ich heute Mittag mal googeln - hatte da mal was gefunden - ich hoffe finde es wieder. Aber - grundsätzlich - die Ordner etc werden beim normalen einstöppseln OHNE irgendwelche Hilfe einer Fremdsoftware gar nicht erst angezeigt? Sprich, wenn Du die HDD einfach nur ein stöppselst, dann wird unbekannter Datenträger, zur Verwendung bitte formatieren angezeigt?[/quote]
wenn ich die Platte per USB an meinen Desktop anschließe erkennt er sie nach einem kurzen Moment als Laufwerk E: "Externe Festplatte" in der Datenträgerverwaltung. Allerdings kann ich nicht per Doppelklick oder Explorer darauf zugreifen. Rechtsklick "Eigenschaften" bringt mir als Ergebnis "0 Bytes".

Wenn ich Testdisk starte, öffnet sich ja automat. die Eingabeaufforderung, in welcher Testdisk läuft. Hier kann ich dann auf die Ordner zugreifen, allerdings keine eigenen Dos-Befehle ausführen lassen. Der Ordner-Zugriff mit Testdisk hat mir schon sämtliche Dateien "gerettet", nur eben die doofe pst fehlt noch (die eigentlich wichtig wäre, da in den Tagen vor dem Crash ein paar wichtige eMails verschickt/empfangen wurden). :(
 
Ja das Problem hatte ich im INEt schon mal gesehen - gab auch eine Lösung. Ich schaue später mal - ob ich den Thread finde. Ansonsten - mach mal in der Zwischenzeit den guten Vorschlag von cohabit - eine Linix Live CD/DVD - damit solltest Du problemlos an alle Daten heran kommen und ziehen können!
 
bin gerade dabei, die Kanotix-CD runterzuladen :)

Danke schonmal für eure Hilfe!!
 
hi,
da hat es wohl die partitionstabelle verrissen.
Partition Table Doctor gratis vollversion
versuchen damit die partition wieder her zu stellen.
oder ontrack easy recoveryversuchen und im RAW format direkt nach .pst suchen
oder eine windows live CD/DVD bart pe builder benutzen der startet nicht lauffähige betriebsysteme qasi indem er nur die reg datei "importiert"
und gucken ob du damit die .pst findest.
c't Notfall-Windows 2010 auf Basis von Windows 7
das ist quasi das schweizer sackmesser an tools

eventuell kann die .pst auch im virenscanner in karantäne liegen, wenn die kiste nicht mehr startet muss man mit allem rechnen.

tipp fürs outlook so konfiguriren das gelöschte E-mails auf dem server noch für eine gewisse zeit erhallten bleiben.
bei mir immer ein monat so kann ich von überall aus immer auf einen vergangenen monat zurückgreiffen.
lässt sich bis auf ein jahr einstellen.

greeTz lyvi
edit: heise link & coment
 
ist noch am runterladen, geht bei DSL 1500 nicht so schnell ;)
 
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=882365#post882365]ist noch am runterladen, geht bei DSL 1500 nicht so schnell ;)[/quote]


...mein Beileid! :rolleyes:
 
so, mit Kanotix gebootet und er findet dann auch die HDD.

Jetzt nur noch durchwühlen, irgendwo muss das blöde Outlook-File ja sein
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben