Problem mit Edge 11 Display

flocky75

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen!
Auf Grund einer kleinen Problematik, bin ich auf diese Seite gestoßen. In der Hoffnung, dass mir hier ev. jemand einen Tipp geben, oder gar weiterhelfen kann.

Ich besitze seit 2 Wochen ein Edge 11 i3 (NVY5EGE).
Da ich von Beginn an Probleme mit externen Medien hatte, wurde bei diesem Gerät bereits das Mainboard getauscht.
Nun habe ich, wie auch schon vor 2 Wochen, dass Problem, dass wärend der Arbeit (ohne externen Strom) plötzlich das Display langsam dunkler und vorallem unscharf wird.
Sowohl Texte als auch Bilder sind dann kaum zu erkennen. Nach einem kurzen Moment, wird es dann wieder heller und auch schärfer.
Hatte hier vielleicht schon jemand diese Problemstellung und / oder eine Idee / Lösung für mich.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus recht herzlich für die Unterstützung.
LG, Flocky

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe quasi seit dem Kauf das gleiche Problem mit dem Display. Inzwischen habe ich mich sogar an die kurzen Pausen gewöhnt, aber schön isses trotzdem nicht...

Zwischenzeitlich habe ich mit einem Lenovo-Techniker gesprochen. Entweder es ist die Grafikkarte, was ich ausschließen kann, da ich bereits ein neues Mainboard verbaut bekommen habe, oder es ist das Display selber. Was in meinem Fall eher zutreffen wird. Habe jetzt noch die 3-Jahres Vor-Ort-Garantie abegeschlossen und lass mich in den kommenden Tagen mal von einem Lenovo Techniker besuchen um das Display tauschen zu lassen. Wenn dies erledigt und getest wurde, poste ich meine Erfahrung gerne wieder.
LG

Hallo Zusammen! Zwischenzeitlich habe ich mit der tollen Hotline von Lenvo Kontakt aufgenommen und um einen Techniker Vor-Ort (gem. Garantie) gebeten. Erstmal ist die Verständigung mit den Herrschafften alles andere als gut, da sich das CallCenter wie es schein in Rumänien befindet. Die Deutschkenntnisse lassen leider etwas zu wünschen über, wie auch die Freundlichkeit. :(
Da wird mal als Kunde erstmal als richtig doof hingestellt und bekommt einen Haufen Arbeit zugeschoben.
Hier mal die E-Mail:
Bitte geben sie folgenden Suchbegriff in Google ein: DS012884.
Die erste Seite ist dann die Lenovoseite mit PC Doctor for DOS Bootable CD.
Bitte lassen Sie den Test dann laufen lassen um zu ueberpruefen ob Problem auch so vorkommt oder nicht.

Den Test habe ich jetzt mal durchgeführt. Nach einen Neustart ist die Problematik mit dem Display jedoch unverändert.
Bin mal gespannt ob die abgeschlossen Vor-Ort Garantie nun endlich in Anspruch genommen werden kann, oder ob da noch mehr "Unsinn" auf mich zukommt.
Das war nach 15 Jahren Treue zu IBM/Lenovo garantiert das letzte Mal, dass ich mir ein Gerät gekauft habe. Künftig bekommt ein andere mein Geld.:D

Weil sie meinten, dass du einen Scan durchführen sollst?

Da braucht's wohl keinen Kommentar.

Nein nicht deswegen. Nicht nur einen kleinen Satz rauspicken, alles lesen. :D
Die Servicequalität hat in meinen Augen in den letzten Jahren stark nachgelassen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben