Problem mit DVI

tauruz

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2010
Beiträge
14
Hallo Leute,
habe ein T60 (2x1,6GHz Centrino) mit dem 1400x1050 Display und auch eine Docking Station. Nun wollte ich meinen 32" LG- TV daran anschliessen, aber leider funktioniert das überhaupt nicht zufriedenstellend. Ich habe bisher kaum Erfahrung mit HDMI, aber mein TV- Gerät wird im Catalyst- Treiber sogar namentlich erkannt (32LG3000), denke das spricht für eine grundsätzliche Funktion?!

Fehlerbild ist wie folgt:

Wenn ich das Notebook in die Docking- Station stecke bekommt das Bild auf dem Notebook ein anderes Seitenverhältnis und bei angezeigtem Desktop wird dieser auch auf dem Fernseher angezeigt, jedoch in unglaublich mieser Qualität (durchsetzt mit grünen und gelben Pixeln), total schlechter Auflösung und absolut unscharf! Wenn ich irgendwelche Programme oder den Browser öffne wird das Bild auf dem TV- Gerät einfach schwarz. :confused:

Eine weitere Frage hätte ich noch: Ist es mit meinem T60 grundsätzlich möglich Youtube- Videos in HD720 oder gar DVDs ruckelfrei abzuspielen? Leider geht das bei mir nämlich nicht, es ruckelt unerträglich und das verwundert mich, denn das schaffte sogar mein 1,2Ghz Netbook.

Wenn Ihr weitere Infos braucht bitte einfach fragen.
mfg - Henning
 
tauruz' schrieb:
Eine weitere Frage hätte ich noch: Ist es mit meinem T60 grundsätzlich möglich Youtube- Videos in HD720 oder gar DVDs ruckelfrei abzuspielen? Leider geht das bei mir nämlich nicht, es ruckelt unerträglich und das verwundert mich, denn das schaffte sogar mein 1,2Ghz Netbook.

Ja, das geht ohne Probleme. DVDs konnten schon 400 MHz Prozessoren abspielen. Eventuell musst du die Hardware GPU Beschleunigung im Flash-Player aktivieren. Ich vermute du hast Intel Graphics Media Accelerator 950 an Bord?
 
Vielen Dank für deine Antwort! Hier mal etwas ausführlichere Systemdaten:

Prozessor: T2300
Grafik: ATI Mobility Radeon X1300
Arbeitsspeicher: 2GB
OS. Windows XP Professional SP3

Hatte mich aber vertan, denn 720p kann ich wiedergeben, 1080 aber leider nicht! :(

Das Problem mit DVI habe ich inzwischen ein wenig in den Griff bekommen undzwar tritt das Problem nur dann auf, wenn beispielsweise Fenster maximiert habe. Wenn ich sie nicht auf volle Bildschirmgröße ziehe oder aber im absoluten Vollbildmodus arbeite (ohne den Rahmen rundum) dann gibt es bis auf gelegentliche "Kein Signal" - Meldungen des LCD- TV keine großen Probleme.
 
Für 1080p reicht es leider nicht, die GraKa unterstützt dies nicht und der Proz. hat nicht genug Leistung. 720p ist doch aber ganz schön ;) Eventuell geht MPEG2 mit Beschleunigung, aber nicht der moderne H.264/MPEG-4 Standard.

Link
 
also full-hd ist gar nicht möglich? auch keine blu-rays? :mellow:

wie könnte ich es denn in den griff bekommen, dass ich die fenster in windows maximieren kann? dieser fehler sollte doch irgendwie bekannt sein?
 
tauruz' schrieb:
also full-hd ist gar nicht möglich? auch keine blu-rays? :mellow:

wie könnte ich es denn in den griff bekommen, dass ich die fenster in windows maximieren kann? dieser fehler sollte doch irgendwie bekannt sein?

Mit CoreAVC müsstest du zumindest 1080p flüssig bekommen - BD wird aber dennoch wegen der Verschlüsselung nciht klappen, die ebenfalls einen Gutteil Prozessorleistung möchte.
 
na gut, muss ich halt irgendwie akzeptieren. ist auch nicht so schlimm, aber der "maximieren" fehler nervt schon ziemlich
 
Da ich deine Kombination mit einem normalen Monitor nutze würde ich die Schuld mal auf den Fernseher schieben - hast du da eventuell irgendwelhe Einstellmöglichkeiten - Skalierung Filter etc.?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben