Problem mit DVI

tauruz

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2010
Beiträge
14
Hallo Leute,
habe ein T60 (2x1,6GHz Centrino) mit dem 1400x1050 Display und auch eine Docking Station. Nun wollte ich meinen 32" LG- TV daran anschliessen, aber leider funktioniert das überhaupt nicht zufriedenstellend. Ich habe bisher kaum Erfahrung mit HDMI, aber mein TV- Gerät wird im Catalyst- Treiber sogar namentlich erkannt (32LG3000), denke das spricht für eine grundsätzliche Funktion?!

Fehlerbild ist wie folgt:

Wenn ich das Notebook in die Docking- Station stecke bekommt das Bild auf dem Notebook ein anderes Seitenverhältnis und bei angezeigtem Desktop wird dieser auch auf dem Fernseher angezeigt, jedoch in unglaublich mieser Qualität (durchsetzt mit grünen und gelben Pixeln), total schlechter Auflösung und absolut unscharf! Wenn ich irgendwelche Programme oder den Browser öffne wird das Bild auf dem TV- Gerät einfach schwarz. :confused:

Eine weitere Frage hätte ich noch: Ist es mit meinem T60 grundsätzlich möglich Youtube- Videos in HD720 oder gar DVDs ruckelfrei abzuspielen? Leider geht das bei mir nämlich nicht, es ruckelt unerträglich und das verwundert mich, denn das schaffte sogar mein 1,2Ghz Netbook.

Wenn Ihr weitere Infos braucht bitte einfach fragen.
mfg - Henning
 
tauruz' schrieb:
Eine weitere Frage hätte ich noch: Ist es mit meinem T60 grundsätzlich möglich Youtube- Videos in HD720 oder gar DVDs ruckelfrei abzuspielen? Leider geht das bei mir nämlich nicht, es ruckelt unerträglich und das verwundert mich, denn das schaffte sogar mein 1,2Ghz Netbook.

Ja, das geht ohne Probleme. DVDs konnten schon 400 MHz Prozessoren abspielen. Eventuell musst du die Hardware GPU Beschleunigung im Flash-Player aktivieren. Ich vermute du hast Intel Graphics Media Accelerator 950 an Bord?
 
Vielen Dank für deine Antwort! Hier mal etwas ausführlichere Systemdaten:

Prozessor: T2300
Grafik: ATI Mobility Radeon X1300
Arbeitsspeicher: 2GB
OS. Windows XP Professional SP3