Problem mit Druckeranschluß über WLAN bzw. Heimnetzwerk

Winfried

New member
Themenstarter
Ich möchte ein Thinkpad 41, auf dem XP läuft, über WLAN ans Heimnetzwerk meines Vista-PC anschließen, um auf meinen Drucker zugreifen zu können. Wenn ich das Heimnetzwerk am PC einrichte und dann die Heimnetzwerk-Daten per USB-Stick am Notebook installieren will, kommt die message, daß ein anderes Programm das Netzwerk des Notebooks bestimmt (IBM Access Connections, nehme ich an). Hat jemand eine Idee, wie ich diesem Problem beikommen kann, also das Notebook einbinden kann?

Gruß

Winfried

ich verstehe nicht genau, was du mit "Daten meines Heimnetzwerks auf USB" meinst.
gib deinem laptop eine IP deines heimnetzwerks, also ersten 3 stellen gleich.
dann gib ihm die arbeitsgruppe, die du im heimnetzwerk verwendest.
danach solltest du den drucker ohne probleme ansprechen können.

der staatz

Und nicht vergessen:
- Datei- und Druckerfreigabe auf dem Vistarechner aktivieren
- Datei- und Druckerfreigabe in der Desktop-Firewall des Vistarechners zulassen.

.

Sorry, daß ich erst jetzt antworte und danke sage. Typischer "Murphy", seit gestern abend ging nichts mehr in Sachen Internet. Der Router hatte sich verabschiedet, konnte durch rebooten jetzt aber wieder zum arbeiten animiert werden. Ich werde Euren tips nachgehen, wenn der Weihnachtsstreß vorbei ist. Mit "Daten meines Heimnetzwerks auf USB" meinte ich: Ich richtete auf dem PC unter Windows ein Heimnetzwerk ein, dabei wird man aufgefordert, die Einstellungen auf einem "flaschlaufwerk" zu speichern, falls man andere Computer an das Netzwerk anschließen will.

Frohe Weihnachten

Winfried

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben