Problem mit Doppelklick

retro009

New member
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
9
Hallo,
ich habe ein R500 und das Problem, dass er im Windows Explorer über die Tasten des Touchpads' nur sehr schwer ein Doppelklick erkennt.
Ich muss extrem schnell klicken, was ich definitiv nicht so eingestellt habe. Unter den Mauseinstellungen ist die Erkennung auf sehr langsam eingestellt und auf der Testfläche funktioniert der Doppelklick auch wunderbar. Mit den Tasten des UltraNav funktioniert das auch ohne Probleme.

Das komische ist, dass er ab und an mal die Doppelklicks richtig erkennt ... Die Treiber habe ich schon einmal deinstalliert und ohne Erfolg neuinstalliert.
 
Es währe ganz gut wenn du das mal mit einer externen maus testen würdest.
 
Externe Maus geht ... die normalen Tasten gehen auch, wenn der Ordner vorher bereits markiert wurde.
Ich muss also einen Dreifachklick machen, um in einen Ordner zu gelangen...
 
Das ist seltsam, hast du auch die neuesten Treiber drauf ?
 
Ja ... leider ohne Erfolg. Scheint auch irgendwie nur ein Konflikt mit dem Explorer zu sein. Ordner auf dem Desktop funktionieren ohne Probleme.
Wenn ich auf dem Touchpad selbst ein Doppelklick ausführe funktioniert es auch... Das macht ein echt wahnsinnig :(

Ich habe nun Windows' "PS/2 kompatible Mäuse"-Treiber installiert und siehe da es funktioniert!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben