Problem mit Displayscharnieren

sumuser

New member
Themenstarter
Registriert
24 Feb. 2007
Beiträge
231
Moin,

nachdem die Displayscharniere von meinem T61 schon einmal getauscht wurden gibt es dsa Problem nun wieder: das Display hat ein Spiel von 2-3cm (oberer Bildschirmrand). Damals meinte jemand hier im Forum, es gäbe 2 unterschiedliche Hersteller dieser Scharniere. Ich scheine hier wohl nur den #fail-hersteller zu erwischen.
Wie kann ich IBM klar machen, dass sie mir die "haltbaren" Scharniere schicken sollen? Haben die eine extra FRU part nummer?

VG summi
 
laut techniker ist das eine t61 krankheit und wie ich hier im forum mitbekommen habe gibt es für verschiedene hersteller aber dem gleichen teil (jetzt nicht speziell bei den schanieren) nur eine fru...
aber vielleicht weiß das noch jemand besser
 
soweit ich weiss gibt es veschiedene scharniere min. 2 vesionen
zu erkennen unter anderem am scharnier selbst,
die "zwischnringe" eine art unterlagscheibe optisch gesehen" zwischen scharnier und display,
sind bei den einen hell und bei den anderen dunkel.

irgendwo im forum gibts eine sehr detailierten thread darüber etwa 1,5 - 2 jahre alt, also weit zurück suchen.
 
Es gibt fürs T61 2 unterschiedliche Hersteller der Scharniere:

  • Reel = FRU 42W3656
  • Kato = FRU 42W3655
Wo bei die Reel Scharnier die besseren sein sollen.

Werde demnächst auch tauschen lassen, habe auch 2-3 cm spiel.

Gruß
 
kannst du dann eventuell bilder der beiden reinstellen? hab grad die schaniere von meinem t60 tauschen lassen, die neuen haben einen ganz anderen aufbau.. würde mich brennend interessieren wie das hier ist
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben