Problem mit Displayport -> DVI Adapter und dem Präsentationsmanager

SW1

New member
Themenstarter
Ich habe mich im Netz und hier fast totgesucht aber leider bisher wenig zu meinem Problem gefunden.

Seit heute habe ich ein Displayport -> DVI Adapterkabel und will damit einen 24" NEC mit 1920x1200 daran betreiben. Wenn ich allerdings mit dem Präsentationsmanager versuche die Verbindung zu konfigurieren kommt immer nur folgende Fehlermeldung: "Einige der von Ihnen ausgewählten Einstellungen können nicht angewendet werden. Ändern Sie die Einstellungen und wiederholen sie den Vorgang". OS ist Vista64 Professional.

Der Knüller bei der Sache ist aber, dass das Umschalten perfekt mittels dem ATI Catalyst Control Center (gleiche Einstellungen) funktioniert. Der Adapter kann also nicht defekt sein. Nur würde ich ja gerne den Präsentationsmanager nutzen..... Hat da einer von euch vielleicht eine Idee?

selbe Fehlermeldung

Hallo TP Gemeinde... :)

Ich grab' dieses Thema mal aus.

Seit ein paar Tagen bin ich stolzer Besitzer einer Advanced Dock. Seither habe ich jedoch die selbe Fehlermeldung
wie SW1 ("Einige der von Ihnen ausgewählten Einstellungen können nicht angewendet werden. Ändern Sie die Einstellungen und wiederholen sie den Vorgang").

Nachdem ich die Dock erst bekommen habe hängt an dem Teil noch nicht einmal ein anderer Monitor. d.h. es gibt derzeit nur
das TP und die Dock in der es sich befindet.

Die Fehlermeldung betrifft den Präsentationsdirektor, so viel ist jedenfalls fix. Ich hab' leider keine Ahnung was ich
dort einstellen könnte damit diese Meldung nicht mehr kommt. (Ich habe auch noch nichts umgestellt. Ist alles noch in der
originalen Konfiguration.)

Auf meinem T60 läuft XP (32, prof.) mit allen Updates.

Ich habe auch schon die Suchfunktion benützt. Nur leider gab es bis jetzt noch nichts passendes was mir geholfen hätte. :mellow:
Ich hoffe auf eure Hilfe.

euer
AugustusAut

hi,
Die Fehlermeldung betrifft den Präsentationsdirektor, so viel ist jedenfalls fix. Ich hab' leider keine Ahnung was ich
dort einstellen könnte damit diese Meldung nicht mehr kommt.
im präsentationsmanager ein neues profil erstellen und die menues durchklicken mit den dir gewünschten einstellungen.
wichtig du kannst den monitor einzeln auswählen was du auch machen musst um die darstellungsgrösse ein zu stellen. testmodus wird gleich angeboten ......
keine angst da kannst du nichts falsch machen weil du ja eine neues profil erstellst. sollte das nicht gehen kannst du das wieder löschen.
ohne das deine derzeitigen einstellungen verloren gehen.

greeTz lyvi

lyvi' schrieb:
hi,

im präsentationsmanager ein neues profil erstellen und die menues durchklicken mit den dir gewünschten einstellungen.
wichtig du kannst den monitor einzeln auswählen was du auch machen musst um die darstellungsgrösse ein zu stellen. testmodus wird gleich angeboten ......
keine angst da kannst du nichts falsch machen weil du ja eine neues profil erstellst. sollte das nicht gehen kannst du das wieder löschen.
ohne das deine derzeitigen einstellungen verloren gehen.

greeTz lyvi
Danke für deinen Tip lyvi...

das hat leider nichts gebracht... :mellow:
ich hätte oben noch dazuschreiben sollen, dass das Ganze passiert wenn ich das Notebook in den Standby-Mode versetze...
...sprich wenn ich das TP wieder in Betrieb nehme habe ich die Fehlermeldung.

AugustusAut

soweit ich mich erinnere gab es dafür mal ein biosupdate vergleiche mal deine bios version mit den changelog die es seit dem gegeben hat.
eventuelles biosupdate (wenn nötig ) sollte man nicht unter windows machen.

Wow... das war's...
nach dem BIOS - Update ist die Fehlermeldung weg... :)
Hätt mir nicht gedacht, dass dieser Fehler am Bios liegen kann... tja... man lernt nicht aus...

Besten Dank lyvi für deine superschnelle Hilfe

cu
AugustusAut

Edit: zu früh gefreut... :( Fehler leider doch noch vorhanden...
ich werd jetzt mal den Präsentationsmanager deinstallieren und neu draufspielen...
mal schaun ob's hilft :mellow:

Sodala... nachdem ich den Präsentationsmanager neu instelliert habe funktioniert alles so wie es soll... :)

Da kommt Freude auf... :thumbsup:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben