Problem mit der Tastatur

BU662

New member
Themenstarter
Registriert
4 Mai 2006
Beiträge
31
Hallo,


Nachdem ich erfolgreich mein XP neu-installiert habe, kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass nach dem Starten von XP es nicht möglich ist, Dinge über die Tastutar einzugeben.

Ein Blick in den Hardware-Manager verriet mir, dass als Tastatur-Treiber nur ein Microschrott Standard-Treiber installiert ist.

Darum jetzt meine Frage:
Muß ich mir nun noch einen speziellen Treiber bei Lenovo runterladen?

Dank MäcMurphy muß Lenovo ja auch gerade heute ihre Support-Seite warten...
 
Hi

Bei mir ist auch nur die Standart Tastatur installiert.
Vieleicht ist bei dir nen Wackler im Tastaturstecker?

cu :)
 
Hallo,

Den gleichen Fehler hatte ich auch regelmäßig (allerdings ohne Neuinstalation, also im Urzustand).

Zurügzuführen war das bei mir vermutlich auf einen Konflikt zwischen dem Logitech Mouse -Treiber und den Lenovo - Treibern. Seitdem ich den Logitechtreiber deinstalliert habe, ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetreten.

Gruß Markus
 
Hallo


Ich plage mich nun immernoch mit dem Problem, und das mit nach einem Rescue&Recovery auf Werksinstallation.

Wie muß ich denn vorgehen, um zu sehen, welcher Treiber mit dem Tastatur-Treiber in Konflikt kommt? Ich hab an meinem T60 ja nich mehr als nen Drucker und ne USB-Maus dran, plus das Netzwerkkabel.

EDIT:

Nach etlichen Versuchen hier eine detailiertere Beschreibung.

Das Notebook lädt bis zum Anmelden des Profils normal, und ich kann dann auch das Profil auswählen und das Passwort über die Tastatur eingeben. Dann aber, wen die Benutzer-Einstellungen geladen werden, dann kommt in der Mehrzahl der Anmeldungen dazu, dass sowohl die Tastatur als auch das Touchpad nicht mehr funktionieren.

Nun meine Frage an die absoluten Cracks hier: Wo finde ich den Teil der Treiber/Programme, der nach dem Wählen des Profils geladen wird und wie sollte ich vorgehen, um den widerspänstigen Treiber zu finden, ohne Gefahr zu laufen, mir das Windows zu zerschießen???

Danke an alle, die mir helfen können, im Voraus!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben