Problem mit der Kombination "Googlemail -- iPhone -- Outlook 2007"

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin hier seit einiger Zeit kurz vorm verzweifeln und finde einfach nicht die Lösung.

Ich habe auf meinem ThinkCentre Outlook 2007 installiert, einen Googlemail-Account und ein iPhone, mit welchem ich unterwegs meine eMails abrufe.

Bislang war es immer so, dass ich mit dem iPhone unterwegs die Mails abrufen konnte, wenn ich aber nach Hause kam, Outlook 2007 ebenfalls alle eMails vom Googlemail-Server geholt hat und das Online-Postfach bei Googlemail bis auf den Spamfilter leer war.

Das ganze war als Pop3 eingestellt.

Jetzt ist es seit kurzem (auf Grund eines 1tägigen "IMAP-Versuchs") aber leider wie folgt:

ich rufe unterwegs mit dem iPhone eMails ab, sie bleiben auch alle im Online-Postfach von Googlemail erhalten, aber Outlook ruft sie nicht mehr ab! Ich würde aber gerne wieder den vorherigen Stand haben, dass iPhone abruft, aber die Kopie auf dem Server belässt, Outlook ebenfalls abruft und die Kopie vom Server löscht (klar, wenn Outlook zuerst abruft, kommt nichts mehr aufs iPhone, ist aber auch so gewollt).

Bestimmt hat doch einer von euch die Lösung für das Problem, was mir momentan echt die Nerven raubt. :)

Vielen Dank vorab.

Gruß

deep

Welche Einstellungen hast Du denn wo (GMail, Outlook, iPhone) bei Deinem IMAP Versuch geändert? Nutze zwar die gleiche Konfig, allerdings schon immer mit IMAP, da ich meine E-Mails auch gerne am Server habe...

Lege mal in Outlook ein neues POP3-Profil mit der gleichen .PST - Datei an und versuche den Abruf über das neue Konto (Extras-Senden/Empfangen-<neues Profil>-Posteingang)

Möglicherweise ist etwas in den bisherigen POP3-Account-Einstellungen durcheinander geraten.

GMail-Einstellungen: auf IMAP umgestellt
Outlook: auf IMAP umgestellt
iPhone: keine Änderungen durchgeführt

anschließend alles wieder zurück - und doch geht es nicht so wie vorher :crying:

Hmm, schon mal folgendes versucht bei GMail IMAP auf "disabled" zu stellen und bei POP "Enable POP for all Mails" und "delete Google Mail's copy" zu nehmen?
Ansonsten ist Mornsgrans Tipp sicher auch mal einen Versuche wert...

momentan ruft Outlook gerade alle (!) eMails von Anbeginn der GMail-Zeit vom Server ab

Danach versuche ich mal eure Hinweise! Vielen Dank schonmal!

Sollte das auch nicht klappen, muss Mornsgrans halt vorbeischauen. Neue Mods müssen den alten ja die ersten Monate rund um die Uhr zur persönlichen Verfügung stehen :D:D

Nur mal so am Rande und eigentlich OT - aber was hat Dir denn an IMAP missfallen? Ich finde an der Outlook - GMail - iPhone Kombi gibt es unter IMAP nix zu meckern. Insbesondere, wenn man dann so wie ich, auch noch des öfteren über den Browser auf sein GMail Konto zugreift...

eigentlich greife ich über den Browser nicht darauf zu (bislang nur alle paar Wochen mal, um den Spamordner zu leeren) und auf dem iPhone brauche ich die Mails alle nicht, das ist nur, um während der Arbeit mal reinzuschauen. Von daher wäre ich mit Pop eigentlich hervorragend bedient

Naja, vielleicht "freundest" Du Dich ja am Ende doch noch mit IMAP an, wenn die Wunsch-POP-Konfig nicht mehr herzustellen ist...;)

vermutlich müsste ich das dann im Endeffekt, ja. Wichtig sind mir nämlich nicht die eMails auf dem iPhone, nein, sie müssen ins Outlook rein...

Erst mal abwarten - lädt Outlook noch immer E-Mails runter, oder bist Du schon einen Schritt weiter?

nö, Outlook lädt immer noch, bin mittlerweile bei Jahresanfang 2011 angekommen :D

na immerhin - dann kann es sich ja nur noch um Stunden handeln...:D

auf den ersten Blick hat hhas Tipp
GMail IMAP auf "disabled" zu stellen und bei POP "Enable POP for all Mails" und "delete Google Mail's copy"
funktioniert!

Mal den "Alltagstest" morgen im Büro abwarten und dann gebe ich hier nochmal ein Feedback! :)

Gruß

deep

Am iPhone syncst Du Deine E-Mails hoffentlich über den Exchange Service von Google - denn sonst könntest Du beim iPhone ein Problem kriegen wenn IMAP disabled ist. Sorry, ist mir gerade erst eingefallen, wie ich Dein Feedback durchgelesen hab...

Aber ansonsten hört es sich ja jetzt schon mal nicht schlecht an!

ich habe eben mal von einem web.de-Account per Webmail eine Testnachricht an meinen GMail-Account gesendet.

Outlook aus, iPhone eMails abgerufen. Die Mail kam auf dem iPhone an, dort geöffnet. Anschließend Outlook gestartet, gesynct und die Mail kam an! Daraufhin ins GMail-Onlinepostfach geschaut und dort ist nichts im Posteingang. Schaut so aus, als würde alles wie gewünscht laufen...

sieht wirklich ganz danach aus, dass Dein Tipp die Lösung war!

Vielen herzlichen Dank dafür!!! :)

Gruß

deep

Gern geschehen und jederzeit gern wieder!

Grüße,

HHa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben