problem mit der grafischen darstellung beim 3000n200

linkheu

New member
Registriert
4 März 2008
Beiträge
7
hallo,
wenn ich das notebook in den standby modus schicke und dann wieder hochfahre ändert sich immer kurz die bildschirmauflösung (wird gröber/größer), was dazu führt, das sich alle desktop icons verschieben. zuerst dachte ich, es liegt am hintergrundbild (hatte ein eigenes verwendet), aber das war es nicht. hat jemand einen tipp, wie ich das abstellen kann, habe keine lust den papierkorb ständig wieder in die ecke schieben zu müssen...;-)

beste grüße
ulrich
 
Hallo, dass gleiche Problem habe ich auch bei meinem 200er - und es NERVT!!!
Kann man das irgendwie abstellen? Würde mich über Lösungen freuen.
Danke.
 
Hi,

kann zur Lösung des Problems ansich nicht beitragen. Für die Icon-Geschichte gibt es aber Tools, die die Anordnung auf dem Desktop speicher und auf wünsch mit einem Klick wieder herstellen. Einfach mal googlen, bin grad nicht an meinem ThinkPad, sonst hätte ich euch den Namen und Link gepostet. :)


BuergerNB
 
hallo,
leider habe ich noch keine lösung für das problem gefunden, es tritt auch nicht jedes mal auf, habe schon mit den einstellungen der grafikkarte rumprobiert, hat aber nichts gebracht. muss man wohl strukturierter angehen. weiß wirklich keiner etwas?
beste grüße
ulrich
 
Ich hab das Problem nich hab aber auch nen alternativen Treiber von LaptopVideo2Go drauf
Probierts mal mit diesem Grafikkartentreiber

Bei dem ist auch das interpolieren Von Vollbildapplikationen Besser
 
Hmmm, wäre mal gut zu wissen, ob ihr in euren N200 integrierte Grafik(GM956) oder eine externe (7300Go, fällt mir nur ein) verwendet.
Wichtig ist auch noch die Auflösung, Intel Grafik hat Probleme bei 1650*1050 und 1440*900.
Hierzu: http://www.intel.com/support/graphics/sb/CS-028366.htm
Bei der Intel hat bei mir geholfen, den neusten Treiber von Intel zu landen, der war auch 3 Tage später bei Lenovo drin.

Intel Link für Treiber: (@Admin: hoffe des geht in Ordnung)
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=2800
(Halt noch des Betriebsystem auswählen)

Für Externe (mir nur Nvidia bekannt, MXM Module baut hier vllt keiner ein ;) )
http://www.laptopvideo2go.com/

Ok, hoffe ich konnte helfen.

Greez Walter
 
Achso Ja hatte ich vergessen zu sagen Hab die Externe Grafikkarte!

Bei der gelegenheit: Is diese MXM oder Onboard?? und könnte man diese Wechseln wenn sie MXM Wäre (ich weis das die Garantie Weg wäre, isse aber schon :D)
denn aussehen tut es ja wie eine extraplatine die auf die andere aufgesetzt ist.

GR
 
vielen dank laptopvideo2go.com hat das problem behoben! aber bitte genau die installationsanweisung lesen ;-)
gruß
ulrich
 
@ linkheu: Welchen Treiber hast du genommen? Ich hab mehre probiert für 7300Go doch keiner wurde als echter Treiber für die Grafikkarte erkannt
 
Welcher Treiber ist der richtige

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gerade versucht genau nach Anleitung den Treiber zuinstallieren. Ich bin mir aber unsicher, weil es ja verschiedene 7300 gibt (GT/GS/LE).

Welchen hab Ihr ausgewählt?

Also ich hab das Paket 16909 vista 32bit genommen und hab die 7300 GO.

Vielen Dank

der-kuerbis
 
Sers!

Also wird eigentlich nur die Nvidia 7300 Go verbaut.
(Oder hat die x3100 Intel Onboard)

Deswegen auch den Treiber nehmen.

Greez WJH
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben