Problem mit dem Power Manager -> ThinkPad schaltet sich dann automatisch aus

IBM_Pete

New member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2009
Beiträge
8
Hi zusammen

Schon seit längerem funktionierte mein ThinkVantage Power Manager nicht richtig. Aber als er seit 2 Tagen plötzlich gar nicht mehr ging, fing sich mein T60p sich andauernd selber auszuschalten, sobald er zu warm wurde 8| . Ich habe alles vom Power Manager deinstalliert, und auf der Lenovo Seite wieder gedowloadet und habe die Anweisung befolgt. Dabei habe ich 2 Sachen installiert: Den Treiber für den PM und den PM selber. Bin nach diesem Thread vorgegangen:
Power Manager sinnvoll? R52 / Unterschied zu ACPI Power Management?

Und nun, bei jedem Start kommt folgendes Fenster:

PM startet sich also nicht mehr selber auf. Weiss jemand was ich da machen kann? Ich bin kein Informatiker :(

Weiter, Ich versuche dann PM auszuführen und folgende Meldung kommt :

Fehlt da irgendwas?Kommt es in Konflikt mit etwas anderem?
Wie oben erwähnt schaltet der ThinkPad sich irgendwann aus, da der Prozessor anscheinend auf Maximal Performance arbeit und schnell heiss wird.
Ihr fragt euch vielleicht, was hat PM mit dem Abschalten des Gerätes zu tun. Nun ja, das habe ich mal selber rausgefunden. Wenn ich CPU Performance auf Low gestellt habe, gings immer gut. Stellte ich es jedoch auf Mittel oder höher schaltete er sich immer aus.
Jetzt muss ich immer aufpassen, den Prozessor nicht zu überlasten.

Meine Frage ist: Wie installiere ich den PM korrekt ohne von diesen Meldungen geplagt zu werden?
Oder gibts eine andere Möglichkeit das Abschalten zu verhindern oder die Leistung des Prozessors herunterzusetzen?

Ich wäre froh um Rat
Vielen Dank
 
Willkommen im Forum.

Poste bitte einmal die Downloadlinks des PM-Treibers und Powermanagers, die Du installiert hast.