Problem mit dem Herunterfahren von Win XP

Murdock

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit habe ich an meinem T400 das Problem, dass er sich nicht mehr herunterfahren lässt, und der Zustand des blauen Windows-Abspannes "Windows wird heruntergefahren" ungebgrenzt stehen bleibt (das sonst üblich festplattenarbeiten hört ebenfalls auf).
Ich kenne das nur, wenn das ThinkPad im Hintergrund ein BackUp erstellt - das habe ich aber im ThinkVantage Menü scon länger deaktiviert.
Kennt jemand von Euch das Problem und hat einen Lösungsvorschlag für mich? Ich kann mir aktuell nur mit dem "kalten Shut-Down (länger gedrückte Powertaste)" behelfen - und das ist ja bekanntlich nicht das geräteschonendste Vorgehen.
vielen Dank für Eure Hilfe,
Grüße,
Christian

es gibt nen registry befehl, der Programme beim shutdown einfach killt nach 10 sec. afaik und nicht ewig wartet. Scheinbar kann bei dir ein Programm nicht richtig beendet werden oder ein Dienst. Evtl. mal im abgesichterten Modus schauen ob da uach das Prob auftritt, der läuft mit weniger Autostart Diensten und Programmen wenn ich jetzt keinen totalen Müll rede

http://www.jasik.de/shutdown/#12_2

13.012 Programm hängt / reagiert nicht mehr gibts nen Reg Patch zum Downloaden, kannst du aber auch per Hand machen, weiss momentan nur nicht wo das ist :)

Hallo luzil,
vielen Dank für Deine Tipps - bei diesen Fehlerquellen halte ich die USB-Thematik am wahrscheinlichsten, da ich seit neuestem stolzer Besitzer der Advanced Dock bin.
Ich möchte aber vermeiden, wie dort vorgeschlagen, blind im Geräte-Manager herumzulöschen. Hat jemand von Euch hier Erfahrung?
Danke und Grüße,
Christian

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben