Problem mit dem EnergieManger

FiReWiZaRd

New member
Themenstarter
Hi,

ich hab folgendes Probelm
seit dem letzten Update des EnergieMangers kann ich ihn nicht mehr umstellen
er bleibt immer auf Optimale Stromquelle.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen

MfG
FiReWiZaRd

Ich würde den Energie Manager einfach nochmal neu von Hand installieren.

Sorry ,

hab ich vergessen zu erwähnen das ich das schon gemacht hatte
leider ohne erfolg ;(

EDIT: Version ist 1.17

MfG
FiReWiZaRd

Liegt vermutlich an den Registry-Einträgen. Da gibts schon ne Menge Beiträge hier im Forum zu.
Kann den Thread in dem ich das nachgelesen habe nicht mehr finden, aber hier ist auch einer.. ansonsten Suchfunktion :)

Also das mit der Registry war kein erfolg
und ich hab auch in der suche nichts gefunden (Such begriff war "Energie profil")

ich kann also nur über windows energieoptionen das profil verändern
aber das ist ja nicht der vater des gedankens für den Energie Manger ;)

hoffe das einer noch die Rettente Lösung hat

mfg
FiReWizArD

Als ich dieses Problem mit dem Energie Manager auf meinem T43 hatte half mir damals eine Deinstallation und nach erfolgtem Neustart von WinXP eine Neuinstallation des Energie Managers.

Kannst du nicht einfach die alte Version wieder installieren?
Schau mal im Ordner C:\ Driver dort legt der Software Installer die Programm Downloads ab.
(Kann gerade nicht nachschauen da ich am Arbeitsplatz bin.)

Wie ich mich erinnern kann, hatten dieses Problem mit dem Energie Manager wohl einige User hier.
Es gibt dazu auch einige Threads hier im Forum, du musst mal die SuFu abklappern.

Ja leider hatten die meisten ein anderes Problem
die konnten nämlich keine neuen Profile mehr anlegen

aber ich kann leider kein anderes Profil mehr über den EnergieManger mehr auswählen !!!

einzige thema das ich dazu gefunden hatte war das hier

und den vorschlag mit deinstallieren, neu starten, neu installieren hab ich schon gemacht leider ohne erfolg

EDIT: Problem gelöst dan diesem Thread hier. Ist zwar jetzt auf engl. der Name der Profile aber wir wollen nicht kleinlich sein ^^

MfG

FiReWiZaRd

Freut mich zu lesen das Du dass Problem gelöst hast, auch wenn ich Dir nicht die richtige Hilfe geben konnte. :D

Ich hatte exakt das selbe Problem. Bei mir lag es an NHC. Unter CPU Speed gibt es eine Option "set selected Power Scheme", wenn man da das Häckchen weg macht funktioniert der Energie Manager wieder.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben