Problem mit dem Brenner des R50e

tracc

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe seit einigen Monaten einen R50e (http://www.notebooksbilliger.de/pro...ereihe/ibm_thinkpad_r50e_ur0s9ge_gigabyte_ram)

Nun hab ich ein Problem:

Wenn ich Audio CDs mit Nero brennen will, hab ich als Geschwindigkeitsauswahl nur 10x, 16x, 24x.

Ist ja bekannt, dass man Audio CDs nicht so schnell brennen soll.
Wenn ich nun Audio CDs 10x brenne, hab ich total viele Aussetzer.
D.h. in fast jedem Lied fehlt nachher einfach mal ne Sekunde.
Kann man fast nicht hören...

Kennt jemand das Problem?

Ist das 10x Brennen Hardwarebedingt?

Danke für die Hilfe![/url]

Hi tracc, habe ein R50 und kenne das Problem. Zwar sind die Aussetzer nicht in jedem Lied, aber auf Dauer doch eher nervig. Beim brennen mit NERO 6 muss ich deshalb die Geschwindigkeit auf 4-8 fach runterfahren. Eine andere Lösung habe ich bisher nicht gefunden. Aber vielleicht kommst du dem ganzen ja auf die Spur.

Kann aber glaub auch an den Rohlingen liegen, dass die von der Qualität nicht so einwandfrei sind!? :shock:

Gruß aus dem Schwarzwald

Marc

Mein Problem ist, dass ich in Nero 7 die Geschwindigkeit gar nicht auf unter 10x stellen kann.

Bei dir geht das?

Ja, bei mir geht das. Nutze aber auch nicht NERO 7 sondern die Version 6.6.0.3. Da kann man den Brenner auf 4x runterfahren und damit ist sicheres, aber auch langsames Brennen von Audio-CDs einwandfrei möglich. Es wundert mich ein wenig, dass das bei der Version 7 anscheinend nicht geht. Ich wollte in nächster Zeit nämlich wechseln, aber ich glaub da muss ich mich vorher erstmal kundig machen.

Gruße Marc

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ja.

Fraglich ist es nun, ob das vielleicht wirklich am Rohling liegt, hab leider nur die einen zum Testen da.
Muss mir mal andere besorgen!

komisch, mit nero 6 das selbe problem.
Andere Rohling - > genau das Selbe.

Hab dann mal ein Freeware Tool probiert, da konnte ich die Geschw. frei wählen.
Versteh ich nicht...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben