Problem mit Brenner

Bllack

New member
Themenstarter
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
82
Hallo liebe Leute!

Mein Brenner spinnt neuerdings und ich kann mir nicht im Geringsten erklären, weshalb...

CD lesen funktioniert wunderbar, jedoch das brennen bricht nach wenigen Sekunden ab, siehe Bild & Fehlermeldung in Nero.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 17
[quote='Bllack',index.php?page=Thread&postID=784994#post784994]Hallo liebe Leute!

Mein Brenner spinnt neuerdings und ich kann mir nicht im Geringsten erklären, weshalb...

CD lesen funktioniert wunderbar, jedoch das brennen bricht nach wenigen Sekunden ab, siehe Bild & Fehlermeldung in Nero.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?[/quote]
Kaputt?

Hast Du die Möglichkeit, mal von einem USB Stick zu booten um die Brennfunktion z. B. unter Ubuntu zu testen?
 
von CD könnt ich Ubuntu booten - gute Idee, danke - ich habe gehofft, es gäbe eine einfachere Möglichkeit :D
 
so, endlich geschafft Ubuntu auf nen Stick zu klatschen - leider bricht der Brennvorgang auch dort ab. CDBurnerXP hat auch nicht funktioniert. Ist der Brennern kaputt? Woran kann es liegen? Hätte jetzt erwartet, dass das Lesen der CDs dann auch nicht funktioniert ...

vielleicht ist es erwähnenswert, dass die Rohlinge nicht unbrauchbar werden, sprich, ich kann die Rohlingen, bei denen der Brennvorgang abgebrochen ist, in einem anderen Brenner wunderbar brennen - dabei handelt es sich auch um dieselben Rohlinge, wie sie früher im Brenner des T42 problemlos funktioniert haben. Habe mittlerweile auch schon eine andere Marke ausprobiert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben