Problem mit Brave Browser und ReCaptcha

Mr. Natural

Thinkspotter
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
3.836
Moin,

ich nutze den Brave Browser unter MacOS und renne seit einigen Tagen in Probleme beim Login zu Paypal.

Paypal möchte offenbar, dass ich mal wieder ein Captcha löse, aber das blöde Ding will nicht laden. Brave Shields ist aktiviert, aber JS ist zugelassen. Trotzdem werden die zu ReCaptcha gehörenden Scripte als blockiert angezeigt. Gleiches Spiel, wenn ich Shields für paypal.com komplett deaktivere.

1662404868716.png

Dementsprechend sieht die Anmeldeseite so aus (Warum gerade ich - wie passend!)

1662404903062.png

Alle Cookies und Website-Daten habe ich mehrfach gelöscht. Der Browser ist aktuell und die paar Erweiterungen, die ich nutze, hatte ich alle schon deaktiviert.

Hat jemand eine Idee, wie ich das löse? Ich hab ein bisschen den Eindruck, dass das auftritt, seit Paypal vor ein paar Tagen die Eingabemaske für die 2FA geändert hat.

Chrome und Safari funktionieren derweil ohne Probleme, aber das hilft mir selten...


Viele Grüße,
Matt
 
Moin Matt,

ich habe es eben mal probiert, also mit Brave (frisch installiert, ohne Plugins) auf Mac OS Paypal aufgerufen. Die 2FA hat wie gewohnt funktioniert. Allerdings hat sich (für mich) nichts an der 2FA mit Google Authenticator geändert. Und ein Recaptcha habe ich noch nie bei Paypal erhalten, wenn ich mich recht erinnere.

Gibt die Entwickler-Konsole etwas Sinnvolles aus?

Viele Grüße
 
Moin,

danke für die Rückmeldung. Die haben kürzlich die Eingabemaske für den 2FA-Code verändert, von einem reinen Textfeld zu diesem hier

1662442239478.png

Seither habe ich das... Captcha will Paypal bisweilen sehen bei mir, vermutlich weil ich unterschiedliche Konten mit verschiedenen Geräten bediene...

Ich habe ja noch die Stille Hoffnung, dass sich das von alleine behebt - bis dahin muss ich wieder Chrome benutzen.


Viele Grüße,
Matt
 
...Seither habe ich das... Captcha will Paypal bisweilen sehen bei mir, vermutlich weil ich unterschiedliche Konten mit verschiedenen Geräten bediene...

Ich habe ja noch die Stille Hoffnung, dass sich das von alleine behebt - bis dahin muss ich wieder Chrome benutzen.


Viele Grüße,
Matt
Nein: Firefox Firefox oder Firefox ...
 
Die haben kürzlich die Eingabemaske für den 2FA-Code verändert, von einem reinen Textfeld zu diesem hier
Du hast Recht, das ist noch recht frisch.

Ich schätze, dann hilft nur ein Blick in die Entwicklerkonsole. In der Regel wird dort angezeigt, warum ein Skript nicht geladen wurde. (Häufig sind es Sicherheitseinstellungen des Browsers oder Plugins. Aber die hattest du ja deaktiviert.)
 
Ober besser: Nachfragen im Brave-Forum, sofern es eines gibt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben