Problem mit Beamer, Bild schaltet ständig ab und wieder an

Superman007th

New member
Themenstarter
Registriert
2 März 2008
Beiträge
27
Hallo,


ich hatte zwar schon im Windowsbereich siehe [Vista] Problem mit Beamer, Bild schaltet ständig ab und wieder an nachgefragt, aber bisher hatte niemand geantwortet.Deshalb stelle ich meine Anfrage hier im T61-Bereich nochmal.
Ich hab ein Problem mit meinem Thinkpad unter Windows Vista in zusammenarbeit mit alten Beamern. Ich steck das (VGA) Kabel des Beamers ans Thinkpad, aktiviere den Modus erweitern oder Clonen per Systemsteuerung (oder Nvidia Control Panel), Bild ist anschließend auf Beamer und Notebook da. Nach 3-5 Minuten wird das Notebook TFT kurz schwarz ;( , Beamer hat kein Signal mehr, nach kurzem Warten sind beide Bildsignale wieder da, manchmal allerdings mit anderer Auflösung als vorher eingstellt. Dies Wiederholt sich alle paar Minuten ;( Irgendwann geht gar nichts mehr.

Ich habe in dem anderen Thread über das Abklemmen des Pin12 gelesen siehe http://www.informationsarchiv.net/forum/topic63321.html#p379207

Gibt es vielleicht mittlerweile noch eine andere Lösung als ein Kabel dazwischen zu stecken, wo der Pin 12 entfernt wurde? Kann man den DDC-Kanal bzw. "automatic plug-and-play monitor detection" nicht anders z.B. per Software deaktivieren?

Ansonsten muss ich mir wohl oder übel etwas basteln. Dachte an zwei VGA Gender Changer, einmal Stecker/Stecker und dann einmal Buchse/Buchse nacheinander gesteckt. Dann brauche ich nicht noch extra ein Kabel mitzuschleppen. Sollte so funktionieren, oder?

vG :)
 
Hi supermann007th,

ich habe diese Phänomen mal auf einem Meeting erlebt, nicht besonders lustig.

Aber warun nutzt du nicht den Präsentation Director und versuchst damit das Vista Problem zu umgehen?
 
Das hatte ich probiert, leider ohne Erfolg. Ich hatte mit Fn+F7 das Programm gestartet und dann die Auflösung zuerst auf 1024x... und als das nicht geholfen hat dann auf 800x... .

Bin also für Hinweise sehr dankbar. :S
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben