Ahoi,
also folgendes:
Bei allen Treibern ab 8.40 habe ich das Problem, dass direkt nach dem einloggen (also
während er X startet) alle Farben auf einen Schlag dunkler werden und alles nur noch in 2D
dargestellt wird (sieht zumindest so aus), die Auflösung bleibt aber normal.
Jetzt kommt das witzige:
Ich muss nur den (automatisch mitinstallierten) "Catalyst Control Center" starten, NICHTS
AUßER "abbrechen" zu DRÜCKEN und alles ist wieder 3D und normal gefärbt!
Allerdings ist das natürlich nervig bei jedem Bootvorgang einmal zu machen, daher wäre
ich für Lösungsvorschläge dankbar![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
PS: Starte ich nach dem booten ein Spiel, ohne vorher durch das Starten&Beenden des
Catalyst Control Centers den Grafiktreiber zur Arbeit zu zwingen, ist das Spiel trotzdem in
voller Farb- und Effektpracht zu bewundern.
PPS: Wird Warcraft3 gestartet & beendet, hat das den selben Effekt wie das
Starten&Beenden des CCC => will heißen der Desktop sieht danach wieder farbig&3D aus.
also folgendes:
Bei allen Treibern ab 8.40 habe ich das Problem, dass direkt nach dem einloggen (also
während er X startet) alle Farben auf einen Schlag dunkler werden und alles nur noch in 2D
dargestellt wird (sieht zumindest so aus), die Auflösung bleibt aber normal.
Jetzt kommt das witzige:
Ich muss nur den (automatisch mitinstallierten) "Catalyst Control Center" starten, NICHTS
AUßER "abbrechen" zu DRÜCKEN und alles ist wieder 3D und normal gefärbt!
Allerdings ist das natürlich nervig bei jedem Bootvorgang einmal zu machen, daher wäre
ich für Lösungsvorschläge dankbar
![Wink ;) ;)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f609.png)
PS: Starte ich nach dem booten ein Spiel, ohne vorher durch das Starten&Beenden des
Catalyst Control Centers den Grafiktreiber zur Arbeit zu zwingen, ist das Spiel trotzdem in
voller Farb- und Effektpracht zu bewundern.
PPS: Wird Warcraft3 gestartet & beendet, hat das den selben Effekt wie das
Starten&Beenden des CCC => will heißen der Desktop sieht danach wieder farbig&3D aus.