Problem mit ATI Catalyst Control Center

McPixl

Active member
Themenstarter
Registriert
12 Aug. 2006
Beiträge
4.316
Ich habe jetzt via MergeIDE den Festplatteninhalt auf die SATA Platte de T61 migriert , die ganze migration ist gut verlaufen allerdings macht das ATI Ctalyst Control Center Problme obwohl ich es deinstalliert und neu installiert habe erscheint folgende Fehlermeldung ( siehe Bild)
Hat jemand eine Idee was man da machen kann ? Und wie wichtig 9ist dieses ATI Catlyst Control Center ?
ach ja auf der paralleinstallation die ganz frisch uafgestezt wurde läuft dieses Catalyst Control center.
 

Anhänge

  • catalyst.jpg
    catalyst.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 31
hi,
versuchst du es mit dem orginal von lenovo oder mit dem treiber von der computerbase oder andere alternativen ?
brauchen tut man das nur wenn man die stromsparmöglichkeiten der GPU nutzen will oder individuelle einstellungen machen will für spiele,
in wieweit dualmonitor davon abhängt weiss ich nicht,
deinstallliere doch den ganzen treiber und das controllcenter und putze mit ccleaner die reste weg.
eventuell noch den TEMP ordner im profil mit dem man angemeldete ist leeren. danach alles in einem guss neu installieren

einen ähnlichen fehler hatte ich, als ich zwischendurch mal den lenovo treiber benutzt habe und das controllcenter noch von computerbase treiber war.

greeTz lyvi
 
das war der origiganl Lenovo treiber .
Ich denke ich werde das ganze mal deinstallieren und dann noch mal probieren.
 
Hi,

das Problem ist, wenn man den Treiber von Lenovo runterlädt und dann die .exe Datei ausführt, dann wird der ganze ATi Kram installiert.
Wenn du aber aus dem Geräte-Manager den Treiber manuell installierst, dann wird eigentlich nur der reine Treiber installiert, keine Zusatzsoftware.
 
EquipeConroe: Danke für den Hinweis aber um den ATI karm geht es hier doch. Der treiber ist installiert aber der Ati kram eben nicht richtig .
Und das OBWOHL ich diesen mit der Setup datei aius dem treiber Ordner instaölliert habe.
 
Hat das nicht was mit dem .NET-Framework zu tun? Ich schätze mal, dass du .NET 3.5 drauf hast?

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-62841
The following are the pre-requisite before installing this software:

* Update the system BIOS to:
o Version 1.04 or higher for ThinkPad R60
o Version 1.05a or higher for ThinkPad T60, T60p
o Version 1.00 or higher for ThinkPad T60, T60p (widescreen)
o Version 2.04 or higher for ThinkPad Z61m, Z61p
* This software requires the Microsoft .NET Framework 2.0. This version installs it if not installed into your system.
* This software requires Presentation Director version 3.04a or higher.
 
also ich habe alle Anforderungen erfüllt.
Frame Network ist auch als 2er drauf
 
Schau mal hier, evtl. Treiber UND CCC deinstallieren und dann nochmal versuchen? Und schau mal per WindowsUpdate, ob es da irgendwelche Updates gibt.
 
Danke es liegt also an .NET 2.0 Ich werde mich mal morgen damit befassen.
soweit läuft ja alles ganz gut
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben