Problem mit Aktivierungscode

paul feyerabend

Member
Themenstarter
Ich wollte bei einem SL510 eine saubere Installation von Windows7 vornehmen und stehe gerade vor einem Riesenproblem. Der Aktivierungscode lässt sich nicht eingeben. Auch die telefonische Aktivierung hat mich nicht weitergebracht. Es lassen sich bestimme Ziffern einfach nicht eingeben, immer wenn ich eine "0" engeben möchte kommt eine Fehlermeldung, die mir sagt, daß es ein "unzulässiges Zeichen" wäre.

Es handelt sich um einen OEM-Key in folgendem Format: XXXXX-OEM-XXXXXX-XXXXX. Installiert habe ich ein Image von folgender Seite: http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/. Liegt der Fehler darin, daß es keine spezielle OEM-Version ist?

Besten Dank vorab für jede Hilfe.

@paule: XXXXX-OEM-XXXXXX-XXXXX ist eine Product ID und kein Key!

Bei der Aktivierung musst du aber den Product Key (Product Code) eingeben!
Also XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX! Da steht nirgens OEM... ;)

Starte einfach die Kommandozeile dann slmgr.vbs -help eingeben...

Klaus

Oha. Das wäre allerdings eine Erklärung. Das Notebook hatte keinen Lizenzaufkleber auf der Unterseite und weil alles etwas hektisch war hab ich den erstbesten Code von MS genommen, der in der Systemsteuerung zu finden war. Ich dachte, da hätte entweder "Aktivierungscode" oder "Product Key" gestanden... :pinch: Wie komme ich denn in so einem Fall an den richtigen Code?

da mußt du anrufen ...

nur da braucht mann auch einen key ...

habe das bei mir gehabt als ich die cpu gewechselt habe ... schwupps ging der win7 key nicht mehr ....

versuch macht klug...
MS- Hotline für solche fälle
tel: 08002848283

mfg

Naja, unter der Nummer geht ja nur die telefonische Aktivierung mit Key. Das hilft nicht weiter.

Eine Lizenz muss dabei sein, weil er ja gestern neu bei Cyberport gekauft wurde. Mit Windows7 Home Premium. Ich habe aber alles abgesucht, der COA Aufkleber lässt sich nirgends finden...

...auch nicht unter dem Akku? Bei den neuen Geräten ist der Aufkleber in der "Akku-Bucht". Akku raus und nachsehen!

Gruß

Danke Volker1965. Ich schätze das war der Fehler, auch wenn ich es erst morgen prüfen kann. Das war wahrscheinlich die einzige Stelle, an der ich den COA nicht vemutet und gesucht habe. Ich kenne das nur so, daß der Aufkleber auf der Unterseite sitzt. Da fällt wieder ins Gewicht, daß ich immer nur mit alten Kisten zu tun habe. :)

wenn es dich tröstet habe auch die hotline angerufen
habe ganz dumm da gestanden als der mir sagte schauen sie
mal im akku-schacht.

m.f.g.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben