Problem mit Akku bitte Hilfe

lamborghini2

New member
Hallo
ich habe leider noch ein Problem wollte das erst nicht wahr haben aber leider ist es doch so. Ich habe mein Notebook vorerst ca. 4 Tage nicht genutzt es war aus kein Ruhezustand oder ähnliches, als ich das Gerät angeschaltet habe war der akku plötzlich bei 85 Prozent obwohl das gerät in dieser Zeit nicht an gewesen ist. Vorhin das noch viel unglaublichere. Ich habe das Notebook in den Ruhezustand geschaltet um es kurz von einem zum anteren tisch zu tragen. Alles im allen war das Gerät ca. 5 Minuten ohne Netstecker, kurz zuvor lief es konstant mit dem netzteil. Als ich das gerät wieder angeschaltet habe wurde mir fast schlecht der Akku war bei 80 prozent laut Akkustandsanzeige. Dennoch wird die Qualität des akkus im Energieschema als gut angezeigt was ist hier los? der Akku war bisher erst einmal leer, habe ihn daher immer sehr geschont. Er ist ca. 1 Monat alt!!
 

Virility

New member
hast du viellleicht ladeschwellen eingestellt, sodass der akku gar nicht, oder zb nur bis 85% geladen wurde?
 

Sequeler

New member
Original von lamborghini2
der Akku war bisher erst einmal leer, habe ihn daher immer sehr geschont. Er ist ca. 1 Monat alt!!

Da liegt der Hase im Pfeffer!

Akkus müssen am Anfang trainiert werden! Überhaupt ist es Unsin, einen Akku zu schonen, es sei denn man lagert ihn bei 40% kühl und trocken außerhalb des Notebooks!

Benutze deinen Akku, am Anfang entladen bis 3% und übervoll (30h) laden, dann wieder benutzen usw.
 

lamborghini2

New member
Themenstarter
hallo
ladeschwellen habe ich nicht eingestellt, ich finde es nur so komisch das der akku so extrem schnell entlädt. Ich nutze das notebokk zur zeit viel mit netzstecker meint ihr ich soll den akku nun erstmal öfters nutzen. Kann das ganze auch noch irgendwo anders dran liegen? ist der akku nun schon Schrott?
 

lamborghini2

New member
Themenstarter
was mir auch grade auffällt, da ich grade mal ohne netz arbeite, dass Notebook entlädt sich während ich damit arbeite lange nicht so schnell als wenn ich in den Ruhezustand gehe und dann wieder hochfahre. ich arbeite nun seit 5 minuten hier bisher 5 prozent akku weg, vorhin beim transport waren 20 weg und das passiert leider öfters
braucht das Tp soviel zum aufwachen?
danke
 

Sequeler

New member
Nein, zum aufwachen braucht das TP nichts. Natürlich verbraucht auch der Ruhemodus Kleinstmengen an Ladung, aber das entspricht keinesfalls 5%/h oder dergleichen, eher 10%/24h oder in der Größenordnung.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben