T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Problem mit Advanced Mini Dock Typ 2504 und T400: Geräte Manager blinkt

chris1308

Moderator i.R.
Themenstarter
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
3.672
Hallo,

ich habe für meinen Vater eine Advanced Mini Dock Typ 2504 bei ebay gekauft.
Ist schon das neuere Model mit dem Thinkpad Logo ohne IBM.
Wenn ich das Notebook andocke einen USB-Stick oder eine externe Maus an die Docking anschliese, wird keine Verbindung aufgebaut.
Beim Öffnen des Gerätemanagers (unter Vista) blinkt dieser nur, also erscheint, geht weg, erscheint, geht weg usw
Kann mir jemand sagen, ob das irgendein Treiber ist oder die Dock schlicht defekt.
Sie wird auch im hinteren, rechten Bereich extrem heiß.

Gruß
Christopher
 
Treiber sind keine von nöten, "richtig aufstecken" und alles sollte i.O. sein.
vielleicht mehrmals auf und abstecken (alles ausgeschaltet) um korridierte Kontakte etwas freizukratzen?!

Ansonsten würde ich sie als defekt bezeichnen... ;)

Grüße
 
Ich schieb mal eben meine Fragen zur Dock dazwischen:rolleyes:...

Habe ein T400 mit Hybridgrafik und besagte Dock.
(1) Ist es normal dass die Dock nur mit der Hochleistungsgrafik funktioniert? Bei der Intel-Grafik kommt kein Bild am DVI-Anschluss der Dock. (das ist nervig)
(2) Kann ich über den SPDIF der Dock Surroundsound abgreifen? Dachte die Thinkpads haben nur Stereo-Soundkarten verbaut.

Grüße
 
Hallo,

ja, bei den T500/T400 funktieren die digitalen Anschlüsse nur mit der ATI-Grafik, leider.
Den Soundanschluss habe ich aber nie getestet
 
(1) Ist es normal dass die Dock nur mit der Hochleistungsgrafik funktioniert? Bei der Intel-Grafik kommt kein Bild am DVI-Anschluss der Dock. (das ist nervig)
(2) Kann ich über den SPDIF der Dock Surroundsound abgreifen? Dachte die Thinkpads haben nur Stereo-Soundkarten verbaut.

(1) Ja, das ist leider so. Bei den T400 ist der digitale Videoausgang (DVI) fest mit der ATI-GraKa verbunden. Lediglich bei den Modellen ohne ATI bekommt man auch mit der Intel ein digitales Bild.

(2) Ja, funktioniert. Habe ich selber schon getestet. Bis es läuft kann es aber etwas dauern. ;)
Möchtest du Videos mit Surround-Sound anschauen empfielt sich der AC3Filter, wie es mit anderen Anwendungen (z.B. Computerspiele mit Surround-Sound) aussieht weiß ich nicht.
 
Ah ok, jetzt hab ich verstanden wie die Frage gemeint war. Dann sorry, dachte es geht darum ob T400-Modelle ohne ATI auch DVI unterstützen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben