Problem mit Administrator Passwort

lewendi

New member
Themenstarter
Registriert
28 Dez. 2007
Beiträge
27
Ich habe folgendes Problem. Auf meinen Book habe ich die HD erneuert. Anschliessend mit den HPA Files Win-XP installiert. Bei der weiteren installation/partition habe ich den MBR zerschossen. Naja, kein Problem, XP-CD rein und mittels FIXMBR wieder herstellen, dachte ich mir. Aber jetzt will er das Administrator PW obwohl ich keines vergeben habe. Ich habe als PW "Administrator" , "Password" und kein PW eingegeben nur mit Return bestätigt.
Mittels SUPER-GRUB habe ich den MBR wieder herstellen können. Aber meine Frage ist, wieso ist da ein PW vergeben, wenn ICH keines eingegeben habe. Vielleicht weis das jemand.

Danke
lewendi
 
Der Administrator-Account könnte auch aus nicht bekannten Gründen plötzlich deaktiviert sein. Auf jeden Fall hört sich mir das nach einen ziemlich zerschossenen Installation an. Wie wäre es, einfach einen neuen Installationsversuch zu unternehmen? Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit dem Tool "Offline NT Password Recovery" gesperrte Windows-Accounts und/oder Passwörter zurückzusetzen. Das Tool kann man von Diskette o. CD booten.
 
@DasLicht
Also das kann eigentlich nicht sein, dass die Installation "zerschossen" ist. Ich habe ja nur Linux installiert und da ist halt was mit dem Bootloader passiert. Was, weis ich auch nicht.
Wie schon oben gesagt konnte ich ja den MBR wieder herstellen und alles ging. Meine Frage bezog sich eigentlich auf das Passwort.

lewendi
 
Das Passwort kann durchaus leer sein - allerdings akzeptiert die Recovery das nicht. Es gibt einige Tools im Netz (auch schon das Erwähnte9 die Passwörter zurücksetzen oder ändern können. Einfach damit ein Passwort setzen und es sollte gehen.

Allerdings weiß ich nicht genau, warum er von dir ein Passwort will - abgesehen davon, dass ich nciht verstehe was genau du mit Windows eigentlich tust.. das hättest du ja auch aus grub problemlos booten können.
 
[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=502557#post502557]abgesehen davon, dass ich nciht verstehe was genau du mit Windows eigentlich tust.. das hättest du ja auch aus grub problemlos booten können. [/quote]Wie soll ich den booten, wenn ich nicht ins Bootmenue komme (ich glaube nach dem Start kam GRUB Fehler 17)
 
Grub Fehler 17 heißt, dass Grub die Festplatte auf der Stage 1.5 und 2 liegt nicht lesen oder erreichen/mounten kann. Also hast du eher die Partitionstabelle versaut.

Insofern wird auch der Rest scheitern. Du solltest probieren, ob du sie über ein Livesystem mit e2fsck reparieren kannst.

Den Fehler hattest du übrigens nicht erwähnt - woher soll ich das also riechen können?
 
OK, den Fehler habe ich nicht erwähnt, weil das eigentlich nebensächlich ist. Mir ging es ja nur darum, warum XP ein Passwort verlang, obwohl ich keins vergeben habe.
Das war und ist mein Problem.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben