Problem mit Acess Connection Update

uhu

New member
Themenstarter
Habe mir die letzten Tage wieder alle IBM Updates gezogen, darunter das fuer Access Connection.
Seitdem macht mein W-Lan nur Probleme. Alle 30sec bis 2min disconnectet und connectet sich das Book mit dem Netz. Manchmal stirbt auch die Verbindung komplett, dann kann ich gar nicht mehr ins Netz.
Ich habe ein x24, mit build-in Wlan.

Das ist ein altes und bekanntes Problem mit dem Wireless Zero configuration Service von Windows. Der Service startet automatisch und versucht dann, die WLAN Verbindung ebenfalls (parallel zu Access Connections) aufzubauen - dazu macht er sie erstmal zu. IBM hat vergessen, diesen Service durch AC abzuschalten.

Abhilfe:

in den Services (rechts-mausklick auf "my Computer", "Manage", "Services & Applications" , "Services") den Wireless Zero Configuration Service a) stoppen und b) Auf "Manual" stellen - keine Sorge, es passiert nichts. Jetzt ist dieser Service gestoppt und startet danach nicht mehr bei Boot.

Danach ist AC allein für Wireless Verbindungen zuständig und es klappt alles prima.

Gerd

Keine Umstände.

Es hat recht lang gedauert, bis sich das mal herausgestellt hat, nun kann man aber sehr viele Probleme von Anwendern mit Access Connections auf dieses Phänomen zurückführen - die Foren haben reichlich Meldungen dazu. Es gibt ansonsten gar nicht so viele Probleme mit WLAN, das funktioniert eigentlich wunderbar.

Ich nutze AC 4.01 und muss sagen, dass diese Versoin schneller und einfacher als die Vorgänger ist

Gerd.

Original von gerdh

Ich nutze AC 4.01 und muss sagen, dass diese Versoin schneller und einfacher als die Vorgänger ist

Wow... damit hätte ich nicht gerechnet. Hab' die neue Version gerade mal manuell eingespielt. Da wurden offenbar Teile neu geschrieben... fühlt sich in der Tat deutlich flinker an.

Gruß,
herbie

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben