Problem mit Access Connection

_qwer_

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2008
Beiträge
6
Hallo,

ich habe das Lenovo T60. Vor kurzem habe ich Windows neu installieren müssen und seid dem bekomme ich Access Connection nicht mehr zum laufen. Wenn ich Fn+F5 betätige bekomme ich zum Einen folgende Meldung:
Auf diesem System sind keine unterstützen Adapter für Funkverbindungen (802.11, WAN oder Bluetooth) installiert.
Was vollkommener Quark ist, derzeit bin ich über die Windows-Konfiguration über WLAN online!

Zum Anderen versucht mir die Access Connection Software bei der Profilerstellung weiß zu machen, meine Funkverbindung sei ausgeschaltet und ob ich sie den einschalten wolle. Nach einem Klick auf 'Ja' tut sich gar nichts. Wobei meine Funkverbindung definitiv eingeschaltet ist!

Auf der Lenovo Seite kann man sich ja die Treiber für die WLAN-Karte runterladen. Dort gibt es einmal die Intel-Treiber und einmal die Thinkpad-Treiber für WLAN. Ich habe beide installiert und danach Access Connection.

Was ich bisher probiert habe: Alles deinstalliert was mit WLAN zutun hat. Access Connection, Thinkpad-WLAN-Treiber und die Intel-Treiber (Wobei sich die Intel-Treiber nicht deinstallieren lassen.)

Ich finde Access Connection ein sehr schönes Tool, würde es demnach gerne nutzen. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und kennt eine Lösung. Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp gegeben könnte. Danke vorab!

Gruß,
_qwer_
 
Du wirst wohl eine Intel 3945ABG verbaut haben. Probleme mit AC gibt es immer wieder, da muss man einfach hartnäckig bleiben. Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
  1. AC deinstallieren
  2. alle WLAN-Treiber deinstallieren
  3. Neustart
  4. Intel-Treiber von Lenovo-Seite oder über System Update installieren
  5. AC installieren
 
Willkommen im Forum.
[quote='_qwer_',index.php?page=Thread&postID=415889#post415889]
Auf diesem System sind keine unterstützen Adapter für Funkverbindungen (802.11, WAN oder Bluetooth) installiert.
Was vollkommener Quark ist, derzeit bin ich über die Windows-Konfiguration über WLAN online!
[/quote]
Damit AC (Access Connections) das WLan verwalten kann, musst Du in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung auf der Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" das Häkchen bei "WINDOWS zum Verwalten der Drahtlosnetzwerke verwenden" entfernen.

Bei AC musst Du darauf achten, dass Du die passende WLantreiber-Version hast (Lenovoseite, die Readme zu AC). Auf der lenovoseite findest Du auch Hinweise zur Installation.
 
[quote='subnote',index.php?page=Thread&postID=415895#post415895]Du wirst wohl eine Intel 3945ABG verbaut haben. Probleme mit AC gibt es immer wieder, da muss man einfach hartnäckig bleiben. Ich würde jetzt wie folgt vorgehen:
  1. AC deinstallieren
  2. alle WLAN-Treiber deinstallieren
  3. Neustart
  4. Intel-Treiber von Lenovo-Seite oder über System Update installieren
  5. AC installieren
[/quote]ja, Intel 3945ABG ist verbaut. Die Treiber lassen sich nicht wirklich, wie oben schon erwähnt, deinstallieren. Nach dem Neustart sind sie wieder Aktiv.
Deine empfohlene Vorgehensweise hatte ich demnach auch schon probiert, leider ohne Erfolg.
Damit AC (Access Connections) das WLan verwalten kann, musst Du in den Eigenschaften der Drahtlosen Netzwerkverbindung auf der Registerkarte "Drahtlosnetzwerke" das Häkchen bei "WINDOWS zum Verwalten der Drahtlosnetzwerke verwenden" entfernen.

Bei AC musst Du darauf achten, dass Du die passende WLantreiber-Version hast (Lenovoseite, die Readme zu AC). Auf der lenovoseite findest Du auch Hinweise zur Installation.
Das das Häckchen bei "WINDOWS zum Verwalten der Drahtlosnetzwerke verwenden" entfernt werden muss ist mir klar, nur leider hindert AC nichts daran, weiterhin nichts zu tun ;-)

Ich habe die passende WLAN-Trieber-Version, laut Lenovoseite!

Das ist doch alles dreck...! So intelligent wie die Thinkpad-Software sein soll (wie alle sagen), ist sie gar nicht...!
 
Versuch mal ob du die Intel WLAN Treiber wenigstens im Gerätemanger runterwerfen kannst (nachdem du sonst auch AC + Treiber deinstalliert hast). Danach installiere alles neu mit System Update.
 
wenn du XP verwendest, dann musst du auch die intel-proset software auch installieren, nur der treiber reicht nicht damit AC funktioniert. Ich weiss nicht ob du das schon getan hast? Bei vista läufts auch ohne, da isses nämlich nich mehr so implementiert wie bei XP. --> so jedenfalls meine persönlichen erfahrungen...
 
Da es auch einen Intel-Treiber von MICROSOFT gibt, schiebt der sich immer vor.
Deinstalliere die Intel-Treiber-Software über dessen SETUP.exe, Rechner nicht neu starten, lösche ggf. manuell die WLan-Karte im Gerätemanager.
Installiere den Intel-Treiber neu und starte neu.
Funktioniert es immer noch nicht, gehe in den Gerätemanager, rufe die Eigenschaften der WLankarte auf, Registerkarte "Treiber" - "Neuer Treiber" - "Nicht suchen sondern Treiber selbst auswählen" und probiere die angeboteten Treiber aus, bei mir funktionierte immer der unterste von mehreren angeboteten Treibern.
 
Einfach die Dateien für den Treiber im Windows-Verzeichnis löschen, wenn sich der von MS immer "vorschiebt".
 
[quote='timmymaxi',index.php?page=Thread&postID=415968#post415968]wenn du XP verwendest, dann musst du auch die intel-proset software auch installieren, nur der treiber reicht nicht damit AC funktioniert. Ich weiss nicht ob du das schon getan hast? Bei vista läufts auch ohne, da isses nämlich nich mehr so implementiert wie bei XP. --> so jedenfalls meine persönlichen erfahrungen...[/quote]danke für den tip! jetzt bin ich schon mal einen schritt weiter gekommen. wlan lässt sich zwar jetzt über AC aktivieren, aber es werden über AC keine netze gefunden. über die intel software läuft alles einwandfrei. AC habe ich nach der installation der intel software neu installiert. auch den autostart der intel sofware rausgenommen. leider lassen sich über AC, wie eben schon gesagt, keine netze finden.
 
auch die dort beschriebenen vorgehensweisen habe ich probiert, leider ohne erfolg. es scheint kein allgemein rezept zu geben, wie man AC zum laufen bekommt. mittlerweile habe ich die sch....e voll und die 0815-software vom rechner gekickt! was arbeiten eigentlich für drecks programmierer bei ibm/lenovo?
 
Hast du die Treiber im Windows-Verzeichnis direkt gelöscht? So kannst du die WLAN-Treiber wenigstens komplett neu installieren und Windows "nimmt" nicht die Standard-Treiber nach dem Neustart.
 
ja! ich hab die kack ac software deinstalliert und dabei wird es auch bleiben... ich hab keine zeit und keine lust mich mit so em schrott weiter rum zu ärgern...
 
@ _qwer_ :
Bitte überarbeite nochmal die Wortwahl Deiner letzten Beiträge, bevor Du PNs von den Moderatoren bekommst.
Dein Frust ist verständlich, aber diese Wortwahl gehört nicht in dieses Forum.
 
meine güte, wie seid ihr denn drauf?
ich glaub wir müssen mal einen trinken gehn, evtl. wird der ein oder andere dann etwas lockerer ;)
enjoy your life!
 
Danke für das Angebot, ich poste hier lieber, wenn ich nüchtern bin ;) - dennoch finde ich Deine Kraftausdrücke deplaziert.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben