Problem mit Access Connection Manager und Simyo

nexaler

New member
Themenstarter
Nachdem ich hier im Forum rumgesucht habe, habe ich zumindest die Einstellungen gefunden, wie ich den Access Connection Manager einstellen muss, damit der mit einer Simyo-Karte eine Verbindung aufbaut.
Jetzt habe ich aber das Problem, das wenn die Verbindung aufgebaut ist, ich trotzdem nicht ins Internet komme. Firefox baut keine Verbindung auf, Ping geht nicht und Vista zeigt in der Netzwerk-Einstellungen nur an; "verbunden mit Netzwerk", aber nicht mit dem Internet. Nach ca. 1-1,5 Minuten trennt der ACM die Verbindung wieder.
Kennt einer die Lösung? Muss ich in der Vista Firewall noch was umstellen? Ich hab die Einstellungen überprüft, aufgefallen ist mir nichts.

Hier noch die Daten meiner Konfiguration:
Thinkpad T400, UMTS Karte von Ericsson 3507g, Windows Vista Business 64bit, Access Connection Manager 5.12

Ich hatte auch eine Zeitlang das Problem. Lies dir das HIER mal durch. Wenn es dann noch nicht klappen sollte, musst du bei Netzwerkverbindungen die Lanverbindung trennen. Dadruch sollte die UMTS Karte deaktivert werden. Anschließend einfach beim AC versuchen die Verbindung herzustellen. Dann aktiviert er automatisch die KArte und es sollte funktionieren.

Allerdings weiß ich auch noch nich warum der so rumzickt und sich erst verbinden lässt wenn man die Karte "neugestartete" hat.. ?(

Danke für den Link! Den kannte ich aber schon und so habe ich auch die Verbindung eingestellt.
Wie gesagt, die Verbindung wird auch aufgebaut und angezeigt, nur ich bin trotzdem nicht "online".

Deinen anderen Tip werde ich heute Abend mal probieren.

[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=523919#post523919]Wenn es dann noch nicht klappen sollte, musst du bei Netzwerkverbindungen die Lanverbindung trennen.
[/quote]Danke für den Tip! Nach deaktivieren der LAN-Schnittstelle klappt die Verbindung einwandfrei.

Sobald man jedoch neu startet oder eine wlan verbindung hatte muss man das selbe spielchen nochmal machen :S

[quote='giGGer',index.php?page=Thread&postID=524264#post524264]Sobald man jedoch neu startet oder eine wlan verbindung hatte muss man das selbe spielchen nochmal machen :S[/quote]Hab ich ausprobiert, musste ich nicht ?(
Habe die LAN-Schnittstelle in der Netzwerkumgebung deakiviert. Ich beobachte es mal weiter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben