Problem mit A22e

drummer660

New member
Themenstarter
Registriert
7 Okt. 2007
Beiträge
33
Hallo an Alle hier!

Lese schon seit geraumer Zeit hier in diesem Forum mit, da ich selber ein T40 und ein T30 besitze und bin immerwieder begeistert über die Unterstützung und dem Wissen, welches hier angeboten wird!
Darum möchte ich auch sogleich eine Frage stellen. Ich habe meinen Kindern vor längerer Zeit ein A22e überlassen, welches sich plötzlich nur mehr mit Schwierigkeiten und mittlerweile gar nicht mehr einschalten lässt. Das Symptom trat bereits vor mehreren Wochen einmal auf hat jedoch dann wieder funktioniert. Interessanterweise läuft es an, wenn ich es länger vom Ladegerät nehme! Bleibt dann jedoch im BIOS hängen. Nach dem resetten läuft dann nichts mehr. Auffällig erscheint mir, dass die Ladekontrollleuchte beim drücken des Schalters erlischt. Ich habe heute das Notebook zur Gänze zerlegt und die Spulen und andere Bauteile nachgelötet, leider ohne Erfolg. Gibt es bei diesen Modellen evtl. bekannte Probleme, oder hat jemand von euch schon mit diesem speziellen Problem zu tun gehabt?
 
Hallo drummer660

Defektes Netzteil ist ausgeschlossen?

Das einzige was mir noch spontan einfällt wäre die CPU neu zu stecken
wenn das nicht schon geschehen ist,
die A2 haben da ab und zu kontaktprobleme.
Passt aber nicht zum Erlöschen der Akku led

Gruss tom
 
Hi,

Netzteil ist ok, CPU ist bei diesem Modell leider nicht gesockelt! War vermutlich damals die Billigvariante, da auch nur eine Celeron 800Mhz CPU verbaut wurde.
 
Hallo,

hab da das selbe Prob. hab mal gelesen wenn es völlig Spannungslos ist also auch c-mos Batt raus für ein paar Tage dann geht es wieder an.
Habe es getestet und es seint zu stimmen dere Fehler liegt dan wohl auf dem Bord meist sind Kondensatoren dafür verantwortlich z.B. C1xx
habe aber leider nichts darüber gefunden. Ich werde es wohl zum 2ten mal zelegen müssen weil es sich nochj immer lohnt

Gruß OP755
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben