Problem mit 8 Pin PCIe Adapter

Hagbard_C

New member
Registriert
4 Sep. 2013
Beiträge
113
Lieber Leute,

Ich glaube ich werde verrückt! Ich suche jetzt schon seit einer Stunde nach einem 2x Molex zu 8-Pin PCIe Adapter Kabel für meine Grafikkarte, finde aber nur 8-Pin Kabel die genau spiegelverkehrt sind. zB: http://goo.gl/HqXlLx

Habt ihr eine Idee was ich machen kann? Aktuell läuft die Grafikkarte durch 1x6-Pin + 1x6+2-Pin, habe aber jetzt schon die "Machine_Check_Exception"-Meldung bekommen, will das also ordentlich machen.

Vielen Dank!

attachment.php
 

Anhänge

  • 20160903_153742.jpg
    20160903_153742.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
1x Molex > 2x pcie8 halte ich für unrealistisch, weil da bis zu 300W über den Molex abgerufen wird.
Ich denke, um den pc sicher betreiben zu können wird anderes Netzteil mit entsprechenden Steckern fällig.

eins hätte ich noch herumliegen, melde dich bei Interesse per pn.
 
1x Molex > 2x pcie8 halte ich für unrealistisch, weil da bis zu 300W über den Molex abgerufen wird.
Da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Genau andersherum. 2x Molex > 1x pcie8. (2x pcie6 kommen schon direkt aus dem Netzteil). Ich denke das sollte drin sein. (Mein Netzteil: Thermaltake Smart 630 Watt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eBay-artikel entspricht dann allerdings deinem gesuchten Teil.
ich halte das weiterhin für gruselig, wenn ich entsprechende Artikel zu dem Thema finde, reiche ich das nach.

es gibt aber auch 6pin zu 8pin pcie, da muss man aber auch wieder auf die mögliche Leistung der entsprechenden Schiene im Netzteil achten. Das sind ja In diesem Fall auch wieder 75W mehr, die über diesen einzelnen Anschluss abgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eBay-artikel entspricht dann allerdings deinem gesuchten Teil.

Leider eben nicht, mein Anschluss (siehe Bild) ist genau spiegelverkehrt.

EDIT: Ach ne stimmt, das eine passt jetzt zufällig!! Die meisten sind spiegelverkehrt zB.: http://www.ebay.de/itm/Strom-Kabel-...795589?hash=item3cf5cb8d05:g:2vkAAOSwnipWXacS

EDIT2: Jetzt bin ich komplett verwirt, der würde auch gehen... tut mir leid, ich glaube ich habe hier alles durcheinender gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast die grafikkarte richtig an deinem netzteil angeschlossen und willst jetzt eine bastellösung? ordentlicher als an die dafür vorgesehenen anschlüsse des netzteils kann man eine grafikkarte nicht anschliessen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben