Problem mit 12-Zellen Akku

Poppeye

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2012
Beiträge
3
Hallo alle,

nachdem der Original 6-Zellen Akku meines SL500 nur noch knapp eine Stunde durchhält, habe ich mir diesen 12-Zellen Akku mit 8800 Wh gekauft: http://fair-electronics.de/product_...pad-r60-t60-r61-t61-t500-w500-z60-8800ma.html

FRU auf dem Akku: 92P1139 und 92P1140

Der Akku kam zu 60% geladen in Originalverpackung und wird im Power Manager auch mit der gekauften Kapazität 8800 Wh angezeigt. Jetzt ist aber das Problem, dass er im Gerät nur bis 2021 Wh geladen wird, danach stoppt der Ladevorgang. Kann man da etwas machen? Sonst müsste ich den Akku zurückgehen lassen.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku aus Deutschland kommt: Sofort zurück schicken (Widerrufsrecht) und Geld zurück. Solche Nachbauakkus sollte man NIEMALS kaufen - erst recht nicht, wenn sie angeblich deutlich mehr Kapazität haben, als der größte erhältliche Originalakku.

Typische Symptome bei solchen Nachbauten sind:
-Deutlich weniger echte Kapazität als angegeben
-Können heiss werden
-Notebook geht einfach irgendwann aus, obwohl noch viel Restlaufzeit angezeigt wird
-Sterben sehr schnell (laden dann gar nicht mehr)

Es gibt auch Ausnahmen, aber meist läuft das halt so...


Lieber einen Originalakku:

http://www.ebay.de/itm/Original-Akku-Lenovo-Thinkpad-SL300-SL400-SL500-SL400C-SL500C-SL510-/250969630820?pt=DE_Technik_Computerzubehör_Notebook_Akkus&hash=item3a6ef4a864
 
Danke für die Antwort. Ganz lieb wäre mir aber ein "warum" und nicht ein Link zu einem speziellen Verkäufer, damit ich sehen kann, dass die Antwort nicht aus Eigennutz erfolgt :)
 
Hi,

willkommen im Forum! :D

Das "warum" hat dir bemymonkey doch schon erklärt. Bei Nachbauakkus ist das Risiko eben erheblich, dass sie die beschriebenen Eigenschaften aufweisen. Verzeih mir das Klischee, aber "wer billig kauft, kauft doppelt".

Schick das Teil zurück. Ein originaler 9cell ist gar nicht so viel teurer, z.B. hier.
 
Huch, noch besser - da war ja mein Link nochmal deutlich teurer. Kaufen! :p

Den eBay-Link hatte ich eben einfach mit der eBay-Suche "erzeugt", also eher weniger Eigennutzen ;)



Was Notebooksbilliger angeht, scheinen die ne gute Anlaufstelle für Lenovo Akkus zu sein... da hab ich auch meinen X200-9-Zeller her, und der rennt wie blöde :)
 
Danke Euch beiden! Ich hab's nochmal durch Geizhals laufen lassen und bekomme das hier als besten Preis. Dumme Anschlußfrage... ich hab noch nie einen Fernkaufvertrag widerrufen müssen. Laut AGB ist die Rücksendung für mich ab 40 EUR kostenfrei, aber wie mach ich das? Einfach der Post übergeben mit den Worten "Nimm und bringe es dahin, wo es herkam?" :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf den jeweiligen Händler an. Evtl. kannst Du auch die Annahme verweigern, so dass der Akku ohne Umschweife retour geht.

VG

Smoerrebroed
 
Schreib dem Verkäufer mit der Bitte um eine Versandmarke da der Artikel nicht deinen Anforderungen entpricht.
 
Danke Euch beiden! Ich hab's nochmal durch Geizhals laufen lassen und bekomme das hier als besten Preis. Dumme Anschlußfrage... ich hab noch nie einen Fernkaufvertrag widerrufen müssen. Laut AGB ist die Rücksendung für mich ab 40 EUR kostenfrei, aber wie mach ich das? Einfach der Post übergeben mit den Worten "Nimm und bringe es dahin, wo es herkam?" :cool:

Hi Poppeye,

Soweit ich das erkennen kann, ist bei Notebooks-Billiger der Akku versandkostenfrei - bei Deinem Anbieter nicht.

Was die Rücksendung angeht, musst Du einfach nur beim Händler nachfragen - "Hallo, würde gerne mein Widerrufsrecht nutzen, wie sollte der Akku zurück geschickt werden?"... so etwas reicht in der Regel schon. Ob Du dann eine Versandmarke zugeschickt bekommst, hängt vom jeweiligen Händler ab - manche lassen auch die Sachen normal als Paket zurück schicken, und erstatten Dir dann die Rücksendekosten (da musst Du dann kurzzeitig die Kosten erst mal übernehmen).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben