Problem: Kann Auslieferungszustand nicht wieder herstellen

Thinpadcurse

New member
Themenstarter
Registriert
3 Dez. 2007
Beiträge
32
Hallo,

habe schon hier im Forum gesucht, aber leider nicht gefunden, dass mir weiterhilft. Ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen:

Ich habe das Problem, das ich meinen Computer nicht in den Auslieferungszustand zurück versetzten kann. Ich habe einen x61 Tablet aus Amerika ... leider ohne jeglich Software CDs. Wenn ich mit Thinkpad Recovery den Auslieferungszustand wieder herzustellen gehe ich folgendermaßen vor:

1. Öffne das Programm beim Hochfahren / oder unter Windows
2. Wähle die Wiederhestellung des gesammten Systems aus.
3. Hier geht es dann nicht weiter, wenn ich den Platz (Lokalefestplatte, USB, CD, ...) aussuchen soll wo das Backup drauf ist, dann findet das Programm nichts ... was mache ich falsch???

Die 5,1 GB Partition existiert, wird aber unter Partition Magic als leer gekenzeichnet, aber ich vermute mal, dass er die Partition nicht lesen kann.

Kann es sein, das die Partition doch leer ist? Und das Programm deshalb nichts findet, oder was soll ich machen`?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!
 
Hi,

drück mal nach dem Einschalten, wenn der BIOS-Screen gezeigt wird, die ThinkPad-Taste. Dann sollte den TP direkt von der Rescue Partition starten und du kannst dein Vorgehen dort noch mal ausprobieren.

Ansonsten könntest du auch bei Lenovo anrufen und dir einen Satz Rescue & recovery CDs, oder eben eine Rescue & Recovery DVD, ordern. Geht aber nur innerhalb der Garantie, und sie muss natürlich auch für Deutschland gelten, wenn du dich hier gerade aufhältst.;)


BuergerNB
 
Gute Idee, werde da mal morgen anrufen ;)
Wie kann man eigentlich überhaupt bei einer neuen Festplatte das ganze Zeug drauf kriegen ohne Backup DVD?
Da muss man dann wohl eh die sich holen?! Oder macht man das ganz anders?
 
Original von Thinpadcurse
Wie kann man eigentlich überhaupt bei einer neuen Festplatte das ganze Zeug drauf kriegen ohne Backup DVD?
Da muss man dann wohl eh die sich holen?! Oder macht man das ganz anders?
nein, nicht unbedingt. Aus Rescue & Recovery heraus kannst du dir die System-CDs erstellen. Starte die Rescue Partition einfach mal und dann schau dich auf der Oberfläche um. ;)

*klugscheißmode: ein*
Es gibt von IBM/Lenovo auch ein Handbuch zu R&R. Das kannst du auf der der Lenovo-Seite herunterladen. Du solltest es dir vielleicht mal anschauen.;)
*klugscheißmode:aus*

:DBuergerNB
 
Backup mit R&R auf externe USB Platte machen (zuvor mit Thinkvantage Tool "Create Recovery Media" USB-Platte formatieren und bootbar machen), dann neue Platte in Thinkpad stecken und mit der USB Platte booten. Dann ist alles wieder so wie es auf der alten Platte war. Einfacher und schneller gehts nicht.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Mal eine Frage:
Original von s0larist
zuvor mit Thinkvantage Tool "Create Recovery Media" USB-Platte formatieren und bootbar machen

Ich gehe mal davon aus, das ich das mit der neuen Festplatte machen muss ... nur leider habe ich kein SATA Case ... dafür aber 2 große IDE externe Festplatten. Kann ich das Backup darauf machen und später mit der neuen Festplatte im Gehäuse mit Partition Manager darauf einen 1:1 Kopie erstellen?
Meinst Du das würde klappen?
Danke!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben