Problem Java > .jar .rar

Bryan

New member
Themenstarter
Hey Leute!
Auf einen Laptop ist WinRar installiert. Wenn ich jetzt einen komprimierte Datei entpacken will, legt er mir wieder einen .rar Datei ab.
Kopiere ich die gewünschte Datei unkomprimiert auf ein Usb-Stick und lege es auf den Laptop ab, wird diese Datei wieder als gepackte .rar Datei erkannt. Bei der zukopierenden Datei handelt es sich um .jar Datei(Java).
WinRar habe ich schon deinstalliert und neu installiert, genauso wie Java.
Mein Betriebssytem ist XP. Hatte mal gehört das es da Probleme gab mit Java. Nur das Phänomen mit der Dateierkennung ist mir neu.
Hat jemand von Euch einen Tipp, oder kennt jemand das Problem?
Mfg Lars

Ich will ein Programm ausführen, welches ich allerdings erstmal installieren oder entpacken muß.
Entpacke ich die Datei, erzeugt WinRar drei Ordner und eine Datei die wieder als .Rar zum entpacken dagestellt wird. Und das ist nicht richtig. Diese besagte Datei ist eine .jar anwendung.
Und das ist mein Problem. Es ist ein Java Programm und keine .Rar Datei zum entpacken. Selbst wenn ich nur diese besagte Datei direkt auf meinen Laptop kopiere, ohne sie zu packen, wird sie auf dem Laptop als .Rar Datei erkannt.

WinRar ist als Standardanwendung eingetragen. Winrar->Optionen->Einstellungen->Integration->Kein Haken bei JAR.

Zum starten einer jar-Datei in der Konsole (oder eingabeaufforderung oder unter start->ausführen) java +pfad zur datei angeben.

Alternativ auch rechtsklick auf die datei, öffnen mit->programm auswählen->java suchen (c:\programme\java o.ä.) und "dieses programm als standardanwendung für diesen dateitypen" auswählen

jar- dateien sind schon die Programmdateien. Da muss man nix auspacken. Einfach mit javaw aus dem java installaionspfad öffnen.

[quote='roskas',index.php?page=Thread&postID=775327#post775327]jar- dateien sind schon die Programmdateien. Da muss man nix auspacken. Einfach mit javaw aus dem java installaionspfad öffnen.[/quote]
Das weiß ich auch,das war ja auch nicht meine Frage oder Problem sondern, das nach dem entpacken einer gepackten Datei durch WinRar anstatt dieser gewünschten .jar Datei wiederrum ungewünscht eine .Rar Datei erzeugt wird und nicht eine .jar wie sie es sein sollte. Mach ich diesen Vorgang auf einen anderen Pc bekomme ich nach dem entpacken auch die gewünschte .jar Datei. nur selbst beim Kopieren der.jar Datei direkt auf den anderen PC wird sie nicht als .jar sondern als .Rar Datei dargestellt und ist nicht ausführbar.
[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=775339#post775339]@Bryan

öffnet das von mir vorgeschlagene Programm die .jar Datei?[/quote]
Bekomme das Programm welches sich hinter diesem Link versteckt nicht gedownload.
Hab den link jetzt mal anders geöffnet, sehe ich das richtig das ein Download nur über eine Registrierung erfolgt?

Ist beim Entpacken die Option Archive in Unterverzeichnissen entpacken aktiv?
Eventuell einmal das Archiv manuell entpacken, den Haken entfernen und dann auf Einstellungen speichern klicken.

Ist die ausgepackte Datei wirklich eine .rar oder verdaddelt die Software moeglicherweise nur die Dateiendung und es ist eigentlich eine .jar? Einfach umbenennen? Gibt es sowas wie file fuer Wintendo?

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=775375#post775375]Ist die ausgepackte Datei wirklich eine .rar oder verdaddelt die Software moeglicherweise nur die Dateiendung und es ist eigentlich eine .jar? Einfach umbenennen? Gibt es sowas wie file fuer Wintendo?[/quote]
Die entpakte Datei sollte nach dem entpacken eine jar Datei sein. Jedoch macht winrar nach dem entpacken wohl eine .rar Datei davon.

Eine jar Datei ist im wesentlichen eine Zip Datei, mit einer Textdatei drin (dem Manifest) indem u.a. der Einstiegspunkt für das Java Programm steht, sowie evtl. Signaturen und andere Metadaten... daher kannst du die auch mit Winrar öffnen. mach die Kommandozeile auf und versuche das Programm mit java -jar dateiname.jar zu starten.

Edit: Ok ich blicks auch nicht was Winrar da macht :) . Sorry...

[quote='Bryan',index.php?page=Thread&postID=775385#post775385][quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=775375#post775375]Ist die ausgepackte Datei wirklich eine .rar oder verdaddelt die Software moeglicherweise nur die Dateiendung und es ist eigentlich eine .jar? Einfach umbenennen? Gibt es sowas wie file fuer Wintendo?[/quote]
Die entpakte Datei sollte nach dem entpacken eine jar Datei sein. Jedoch macht winrar nach dem entpacken wohl eine .rar Datei davon.[/quote]

Nur weil es mit einem Rar-Symbol angezeigt wird, ist es noch lange keine rar-datei.

Geh mal vor wie oben beschrieben, und stell für JAR-Dateien als Stanadardanwendung Java ein. Zur not lass dir im Explorer die Dateiendungen anzeigen.

Edit:
[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=775295#post775295]hiermit wird es klappen: wird emuliert da es ja wohl eine Handyanwendung ist!
http://java.sun.com/products/sjwtoolkit/index.jsp[/quote]

.jars gab es schon lange, bevor handys diese unterstützt haben. Nur weil du jetzt vorwiegend im Zusammenhang mit Handys von Jars hörst, heißt das nicht, dass alle Jars zwingend für Handys sein müssen ;)

[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=775316#post775316]WinRar ist als Standardanwendung eingetragen. Winrar->Optionen->Einstellungen->Integration->Kein Haken bei JAR.

Zum starten einer jar-Datei in der Konsole (oder eingabeaufforderung oder unter start->ausführen) java +pfad zur datei angeben.

Alternativ auch rechtsklick auf die datei, öffnen mit->programm auswählen->java suchen (c:\programme\java o.ä.) und "dieses programm als standardanwendung für diesen dateitypen" auswählen[/quote]
Hey!
Hab jetzt Deine beiden Möglichkeiten angewendet, welche von beiden oder sogar beide zusmmen haben jedenfalls das Problem behoben.
Wobei ich auf die erste Variante tippe. Möchte jetzt auch ungern, zur Erforschung den alten Zustand wieder herstellen.

Danke an alle für die Mühe!

Lass mich raten, du hast die Standardeinstellung zum Ausblenden von Dateinamenerweiterungen aktiv?
Wenn jar-Dateien mit WinRAR verknüpft sind, wird nämlich WinRAR-Archiv unter Dateityp angezeigt…

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben