Problem: Intel BG2200 --> findet kein WLAN

darky

New member
Themenstarter
Registriert
1 März 2008
Beiträge
8
Hi,
habe folgendes Problem: eine in einem T30 eingebaute Intel BG2200 WLAN-Karte findet kein WLAN:

1) Verschlüsselung testweise am Router (WRT350N - DDWRT) ausgeschaltet), kein Erfolg.
2) Laptop direkt an Router hingehalten, kein Erfolg.
3) Kontakte an der WLAN-Karte gereinigt, kein Erfolg.
4) Aktuelle Treiber installiert, Vers. 9.3.4 oder so, kein Erfolg.
5) Ein externer Fritz WLAN USB-Stick findet sofort das WLAN.

Die Karte selber (bzw. die Treiber) konnte ich ohne Probleme nach dem Patch hier im Forum installieren (XP-System SP2)...

Lösungen? Vorschläge?


Gruß

darky
 
hast du evtl noch nen MAC-Filter am Router an? nich das der Filter den Fritz-USB kennt aber die Karte nicht...

DHCP läuft am Router auch?

Gruß
Torsten
 
Die Karte FINDET kein Netzwerk ? Überhaupt keins ?

Es kann mit den Windows Diensten zusammen hängen, hab da mal aus Langeweile ein par (meiner Meinung nach sinnlose Dienste) deaktiviert und der hat auch keine Netze mehr gefunden!

Gruß
 
1) MAC-Filter ist aus.
2) DHCP ist am Router an.
3) Es war Windows XP Home vorinstalliert.

Die Karte findet ÜBERHAUPT KEIN Wlan.

Original von Paddelpatrick

Es kann mit den Windows Diensten zusammen hängen, hab da mal aus Langeweile ein par (meiner Meinung nach sinnlose Dienste) deaktiviert und der hat auch keine Netze mehr gefunden!

Gruß

Dann sollte der Fritz WLAN USB-Stick doch auch nicht funktionieren bzw. auch kein WLAN finden, wenn das so wäre!?

Heut hat sich jmd. problemlos mit seinem anderen Laptop mit meinem WLAN hier verbunden.
 
wo finde ich denn das aktuelle BIOS für den T30?
 
wie meinste? nö...finde immer noch kein wlan...

lösungen?
 
hat denn keiner ne idee mehr?

- hab das bios geupdatet
- hab den kanal am router geändert
- hab jegliche verschlüsselungen ausgemacht

==> hat alle nicht weitergeholfen...
 
hate das gleiche prob.

nimm mal die tastatur ab (4 schrauben auf unterseite) und schau ob das kabel der wlan-antenne in die karte gesteckt ist.
 
Original von darky
sry, aber wie öffne ich das Teil?

Du hast die Karte eingebaut, weisst aber nicht, wie man die Tastatur abmacht? Wie geht denn sowas?
Wie auch immer, sofern das Kabel an die Karte angeschlossen ist: Versuch mal mit nem LAN-Kabel eine Verbindung herzustellen, bei mir hat danach die Karte die Verbindung halten können (War ein Softwareproblem, die Verbindung herzustellen).
 
danke, hat weitergeholfen...wlan funktioniert jetzt wie es soll...lag an den kabeln :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben