Problem Hilfe T60

thomasdoro

New member
Themenstarter
Hallo.
Habe einen T60 bei dem die Festplatte kaputt war. Habe eine neue gekauft. Das Problem ist dass ich wenn ich mit der Start-CD starte um Windows neu zu installieren sich der T60 ohne erkennbaren Grund aufhängt. Manchmal nach 30 sekunden, manchmal nach 2 minuten aber immer sehr schnell. Das Betriebssystem das ich draufmachen will ist Windows 7.
Bei der alten Festplatte wo Windows XP drau war ist dieses Probelm auch schon in den letzten Tagen aufgetaucht. Hat einer eine Ahnung, was genau kaputt ist bzw. wie ich meinen Thinkpad wieder zum laufen bekomme?
Hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Hast du auch im Bios (F1 nach Einschalten gedrückt halten) Config/Serial ATA auf Compatible gestellt? hedede

Weiter gefragt: Was heißt, dass der T60 sich einfach aufhängt? Gibt's einen BlueScreen? Dann versuch mal den Fehlercode zu lesen. Friert das NB einfach ein? Stellt das CD-Laufwerk die Arbeit ein? Manchmal kann es schon helfen, die CD ordentlich zu reinigen (ist mir schon passiert).

Hallo,

lief denn das T60 überhaupt schonmal richtig, seit Du es hast?
Ich habe festgestellt, dass meistens Temperaturprobleme der Grund sind, wenn das Notebook im oder vor dem Startbildschirm hängen bleibt und das System nicht startet, wenn Grafikchip oder CPU zu heiß werden. Ein paar Angaben zum T60 wären schon hilfreich. Hast Du eine ATI Grafikkarte?

Gruß

die Grafikkarte ist ein integrierter Chip auf dem Mainboard. Das Notebook lief als ich es gekauft habe vor 3,5 Jahren. Das Notebook hängt sich einfach auf. Es friert effektiv ein und nichts tut sich mehr. Die SATA-Einstellung ist auf compatible und trotzdem hängt er sich auf. Der Lüfter macht keine soderlichen Geräuche und die Temperaturen sind nicht sonderlich hoch. Kann es vllt. am Ram liegen? oder am mainboard?

thomasdoro' schrieb:
Es friert effektiv ein und nichts tut sich mehr. Die SATA-Einstellung ist auf compatible und trotzdem hängt er sich auf.

Klingt verdammt nach Flexingproblem!

Eine andere Möglichkeit noch: Versuch mal die Installation mit einem anderen Ramriegel oder wenn Du zwei drin hast, abwechselnd jeweils mit nur einem probieren.

Gruß

StarManni

StarManni' schrieb:
Klingt verdammt nach Flexingproblem!
Daran denken wir zu allerletzt.

Zur Festplatte:
Hast Du die Möglichkeit, eine andere Festplatte auszuprobieren? Alternativ kannst Du die Platte auch mit der Ultimate Boot CD testen. Diese enthält verschiedene Testprogramme und auch eines zum Auslesen der S.M.A.R.T.-Werte. Dieses zuerst ausführen und auf kritische Werte achten.

Versuche auch die Installation bei ausgebauter WLan-Karte und auch mit nur einem eingebautem RAM-Modul.

Flexing beim T60????
Wär mir neu.....

RAM wär schon eher eine Möglichkeit. Ich habe schon häufiger Kontaktprobleme an den RAM-Sockeln erlebt, also ausbauen und wieder einbauen. Meistens hiflt das schon.

thomasdoro' schrieb:
sich der T60 ohne erkennbaren Grund aufhängt. Manchmal nach 30 sekunden, manchmal nach 2 minuten aber immer sehr schnell.
thomasdoro' schrieb:
Bei der alten Festplatte wo Windows XP drau war ist dieses Probelm auch schon in den letzten Tagen aufgetaucht.
thomasdoro' schrieb:
Kann es vllt. am Ram liegen?
gerli09' schrieb:
RAM wär schon eher eine Möglichkeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben