(Problem gelöst)Treiber für Sierra MC 8755 (original FRU) gesucht; Karte wird unter WIN 7 nicht erkannt

foxman

New member
Themenstarter
Registriert
4 Apr. 2010
Beiträge
44
(Problem gelöst)Treiber für Sierra MC 8755 (original FRU) gesucht; Karte wird unter WIN 7 nicht erkannt

Hallo;

habe ein X60 1706 W3Q aus GB mit originaler Sierra MC8755 erstanden.

Nach der Installation von Windows 7 32Bit wird die Karte nicht erkannt und kann entsprechend nicht mit DC Unlocker entsperrt werden. Ich habe die bei Lenovo erhältlichen Vista-Treiber installiert, da es für WIN 7 offensichtlich nichts gibt. Bei Sierra Wireless bin ich ebenfalls nicht fündig geworden.

Da hier schon mehrere vor dem Problem standen, sei mir (DAU) die Frage gestattet, ob mir jemand helfen könnte die Sierra zum laufen zu bringen?

Gruß von der Spree

Fuxx
 
[quote='ratzefatze66',index.php?page=Thread&postID=880814#post880814]http://www.sierrawireless.com/en/sitecor…irCard_875.aspx [/quote]


dieser funzt nicht! aber den wireless manager kann er nehmen! ich habe ac am start- ac läuft stabiler bei mir.

grüße
André
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Ich habe den erstgenannten Treiber noch einmal installiert. Zunächst wieder ohne Erfolg. Dann viel mir auf das der Treiber in den Ordner WIN abgelegt wurde. Habe ihn dann noch einmal manuell im Ordner WIN7 installiert und siehe da: es funzt.

Die Karte ist mittlerweile entsperrt und das Abenteuer kann weitergehen.

Danke noch einmal an Euch.

Fuxx
 
Was bedeutet "manuell im Ordner WIN7 installiert"? Wie macht man das?
 
hutha' schrieb:
Was bedeutet "manuell im Ordner WIN7 installiert"? Wie macht man das?
Das würde mich auch brennend interessieren, habe das gleiche Problem, X60s, Windoof 7 32bit Ultimate, gerade den/das MC8755 eingebaut, wird auch halb erkannt (zuerst als mini-card, treiberinstallation über Umwege, nun erkennt er die Karte, kann aber nicht benutzt werden, im Gerätemanager hat sie auch dieses gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen)

Den order "Win7" suche ich bei mir vergebens, habe nur "Win" "Windows" und "Vista"...was auch immer "Vista" bei mir zu suchen hat...

Eine kleine Sache vllt noch: Wenn ich im Gerätemanager auf die Karte klicke, sagt er mir dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind UND "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" :question:
 
@koeterplage: Der herruntergeladene Treiber landet nach Ausführung bei mir auf c:\Drivers\Win\WWANUMTS.
Dort musste ich dann die Datei "MC87xx.msi" per Doppelklick starten, damit der Treiber überhaupt installiert wurde.

Die Treibererkennung startet unter Win7 dann automatisch.

Klaus
 
Ah, danke dir, das hat geholfen, den Installer hatte ich geschickt übersehen und nur die beiden "Anwendungen" in dem Ordner separat gestartet. :elch:
Nun funktionierts ich kann surfen...
 
auch wenn ich ungern so alte Threads hochhole:

Ich hatte gerade auch das Problem, dass die MC 8755 bei einer Neuinstallation auf Win7 nicht erkannt wurde.
Die Lösung für mich:
Entpackt den Treiber von der Lenovo Homepage in das Install-Verzeichnis (standard ist C:\DRIVERS\WIN\WWANUMTS\Driver), dann doppelklick auf die MC87xx Datei.
Der Installer arbeitet nun vor sich hin und fragt euch dann nach einem Neustart.
hier NICHT auf ja klicken! Einfach mit No beantworten. Es werden nämlich parallel einige Treiber (z.B. für den Modemport, Serial Port etc.) gesucht und installiert (den Status kann man in dem kleinen Symbol neben der Uhr verfolgen).
Nach ca. 5min sind diese Sachen installiert - und die Karte ist dann unter Fn+F5 verfügbar!
Ich habe den Treiber 2mal neu installiert und immer gleich den restart gemacht - das Resultat war ein installertes WWAN mit gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager. Erst wenn man den Neustart ablehnt und wartet funktioniert es ;)


Win7 32bit, X61 Tablet, MC8755
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben