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Malte
Guest
Themenstarter
Hallo Forum,
ich habe, so glaube ich, das bekannte Flexing-Problem. Heute in der Uni habe ich plötzlich ein komisches Muster auf dem LCD gehabt. Dann hat sich noch die Auflösung verstellt. Auch im Bios hatte ich dann die Verzerrung. Zuerst dachte ich an ein Grafiktreiberproblem und habe daher den Systemzustand von gestern wiederhergestellt. Danach ging es auch kurzzeitig wieder. Leider trat der Fehler wieder auf und daher habe ich hier gesucht.
Gerade habe ich das Gerät (T41p) eingedockt und solange ich ganz vorsichtig tippe, geht es. Bei etwas größeren Erschütterungen ists "vorbei".
Die Symptome passen sehr gut auf das Flexing-Problem. Mein Problem besteht nun aus folgenden Kombonenten:
- Garantie seit Oktober abgelaufen (unglaublicher Zeitpunkt, echt ma...)
- ich bin bis Sept. 2008 in Kanada und habe keine Ahnung wie hier der Support geregelt wird (über D, hier?)
- ich weiß nicht, ob ich mich besser an IBM wende oder auf eigene Faust reparieren (lassen) soll
Inzwischen ist es der fünfte Vorfall. Drei Mal habe ich das Gerät bereits in der Garantiezeit eingeschickt. Beim vierten Mal wurde mir ein neues Laufwerk geschickt. Auf meine Frage nach einem Austauschgerät wegen fehlgeschlagener Nachbesserung wurdemir gesagt, dass ich zwar den Anspruch, real aber keine Chance hätte. Die Rechtsabteilung von Ibm sei zu stark.
Zusammengefasst: Langsam bin ich sauer, da ich in den letzten drei Jahren mehr als vier Wochen auf das Gerät verzichten musste, das Teil teuer war und jetzt sofort nach Ende der Garantie ein Totalausfall auftritt. Wenn das jetzt teuer und/oder dolle aufwendig wird, war das mit sicherheit mein letzter ibm laptop.
Daher ein paar Fragen (bzw. Hilferufe):
- besteht die Chance trotz kürzlich abgelaufener Garante wegen dieses Problems kosrenlosen/günstigen Support zu bekommen (evtl. wegen bekanntem Prolem oder weil shchon viel Ärger gehabt)?
- falls nein, wo bekomme ich ein neues mainboard? gibt es ersatzteile bei ibm/lenovo?
- wende ich mich besser an den deutschen oder kanadischen Service?
Die Stuation ist denkbar schlecht, da ich in der Uni stark auf meinen Rechner angewiesen bin.Falls das alles zu lange dauert, muss ich mir wohl oder übel spontan was neues zulegen und das passt mir gar nicht. Also herrscht hier gerade Alarm und ich würde mich sehr über Hilfe freun!!
Cheers
Malte
PS: Bildshirmtastatur nervt!!!
ich habe, so glaube ich, das bekannte Flexing-Problem. Heute in der Uni habe ich plötzlich ein komisches Muster auf dem LCD gehabt. Dann hat sich noch die Auflösung verstellt. Auch im Bios hatte ich dann die Verzerrung. Zuerst dachte ich an ein Grafiktreiberproblem und habe daher den Systemzustand von gestern wiederhergestellt. Danach ging es auch kurzzeitig wieder. Leider trat der Fehler wieder auf und daher habe ich hier gesucht.
Gerade habe ich das Gerät (T41p) eingedockt und solange ich ganz vorsichtig tippe, geht es. Bei etwas größeren Erschütterungen ists "vorbei".
Die Symptome passen sehr gut auf das Flexing-Problem. Mein Problem besteht nun aus folgenden Kombonenten:
- Garantie seit Oktober abgelaufen (unglaublicher Zeitpunkt, echt ma...)
- ich bin bis Sept. 2008 in Kanada und habe keine Ahnung wie hier der Support geregelt wird (über D, hier?)
- ich weiß nicht, ob ich mich besser an IBM wende oder auf eigene Faust reparieren (lassen) soll
Inzwischen ist es der fünfte Vorfall. Drei Mal habe ich das Gerät bereits in der Garantiezeit eingeschickt. Beim vierten Mal wurde mir ein neues Laufwerk geschickt. Auf meine Frage nach einem Austauschgerät wegen fehlgeschlagener Nachbesserung wurdemir gesagt, dass ich zwar den Anspruch, real aber keine Chance hätte. Die Rechtsabteilung von Ibm sei zu stark.
Zusammengefasst: Langsam bin ich sauer, da ich in den letzten drei Jahren mehr als vier Wochen auf das Gerät verzichten musste, das Teil teuer war und jetzt sofort nach Ende der Garantie ein Totalausfall auftritt. Wenn das jetzt teuer und/oder dolle aufwendig wird, war das mit sicherheit mein letzter ibm laptop.
Daher ein paar Fragen (bzw. Hilferufe):
- besteht die Chance trotz kürzlich abgelaufener Garante wegen dieses Problems kosrenlosen/günstigen Support zu bekommen (evtl. wegen bekanntem Prolem oder weil shchon viel Ärger gehabt)?
- falls nein, wo bekomme ich ein neues mainboard? gibt es ersatzteile bei ibm/lenovo?
- wende ich mich besser an den deutschen oder kanadischen Service?
Die Stuation ist denkbar schlecht, da ich in der Uni stark auf meinen Rechner angewiesen bin.Falls das alles zu lange dauert, muss ich mir wohl oder übel spontan was neues zulegen und das passt mir gar nicht. Also herrscht hier gerade Alarm und ich würde mich sehr über Hilfe freun!!
Cheers
Malte
PS: Bildshirmtastatur nervt!!!