Problem Externer Bildschirm HP W2408 an W500

Lobo21

New member
Registriert
21 Jan. 2009
Beiträge
1
Ich bekomme es leider nicht hin, trotz der super Grafikkarte meines W500 (ATI Mobility Radeon FireGL V5700 ) die Auflösung 1920x1200 bildschirmfüllend am HP w2408h darzustellen, den ich vor kurzem angeschafft habe und der eigentlich für 1920x1200 bei 60 Hz ausgelegt ist.

?( Was mache ich hier falsch? Entweder das vom Laptop kommende Bild ist grösser als beim Bildschirm oder das Display des W500 wird komplett abgebildet, aber in einer wesentlich niedrigeren Auflösung von z.B. 1440x900 (dann ist mir aber Schrift und alles viel zu gross). Ich wollte den W500 Thinkpad und den 24" HP w2408h, um eine scharfe Darstellung zu haben und entsprechend mehr anzeigen lassen zu können. Leider schlägt das andauernd fehl....

Ich habe den W500 gerade wegen seiner guten Auflösung angeschafft und der 24" HP-Monitor gibt es ja auch her?

Was läuft hier falsch? Habe es auch schon mit den Bildschirmeinstell-Möglichkeiten am Bildschirm (Bildschirmsteuerung / Benutzerdefinierte Grösse / Bildschirmfüllend oder Entspr. Seitenverhältnis oder Eins zu Eins) versucht, leider vergebens, auch die Änderung von Bildwiederhol-Frequenzen + Bit-Darstellung über Rechtsklick auf dem Laptop-Desktop / Einstellungen / usw. bringt leider keine ausreichende Wirkung.

Auch den Laptop-eigenen Bildschirm auszuschalten und nur mit dem w2408h anzeigen zu lassen, bringt nichts (FN + F5).

Es muss doch möglich sein, das ich, (wie übrigens auch via meinem aktuellen neuen Medion-Desktop-PC) 1920x1200 entsprechend bildschirmfüllend darstellen kann.

Danke jetzt schon für eine Lösung und kurzfristige Unterstützung.
 
Ok, ich gehe davon aus, dein Laptop-deckel ist offen, schliess mal den Deckel, dann kannst du den HP nativ ansteuern.

Wenn du beide gleichzeitig und nativ nutzen willst, dann bleibt dir nur Dualview (such mal in deinem ATI Treiber danach)

Bei Dualview kannst du beide Bildschirme unabhängig voneinander konfigurieren.
 
Mit dem Präsentationsdirektor lässt sich die gewünschte Konfiguration leicht einstellen.
 
habe mein w500 mit einem HP LP2475w 24" LCD über displayport am laufen, ist kein problem
über welchen ausgang gehst du in den monitor?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben